Epson Scanner 2480 tut nicht....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rainer RV, 20. Juli 2005.

  1. Rainer RV

    Rainer RV New Member

    Hallo zusammen,
    habe mir vor wenigen Tagen einen Scanner Epson Perfection 2480 Photo zugelegt.

    Also, alles ganz nach Anleitung, erst Software installiert, dann Hardware angeschlossen.
    Einschalten, Epson Smart Panel startet, Scantaste blinkt grün, kurz daruf Dauergrün.
    Soweit alles noch wie im Beiblatt beschrieben.
    Beim (Maus)Klick auf den Scan Button tut sich ausser der Meldung "Anwärmphase" nichts, nur dass sich nach ca. 1/2 Minute der Schlitten wenige Millimeter vor und zurück bewegt.

    Die Transportsicherung ist übrigens auf... nur der Vollständigkeit halber.

    Gelegentlich blinkt die Scantaste aufgeregt rot, welches durch erneutes Klicken auf die Scan Schaltfläche wieder in grünes Dauerlicht wechselt.

    Die Mindstanforderungen für den Scanner lauten G3, OS X 10.2, USB 1.1.
    Die Kiste hängt an meinem Power Mac 1.25 GHz und 512 MB RAM, letzte Ausführung vor den G5.

    Laut System Profiler wird der Scanner erkannt und die installierten Softwarestände werden folgendermassen aufgelistet:

    Epson Smart Panel V3.20G.
    Epson Scanner Monitor V1.29.
    Epson Scan V2.50.

    Probeweise mal an einen aktiven Hub angeschlossen (Wegen der Stromversogung) brachte auch keine Lösung.

    Bevor ich das ganze als (vielleicht) Garantiefall wieder zum Händler schleppe kann vielleicht jemand mit einem guten Tip aushelfen.
    Vorerst schon mal vielen Dank.
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    ich habe fast gleiche hardware-konfiguration wie du ( der scanner ist sogar auch an ein aktiv-hub angeschlossen) . es funzt alles wunderbar.

    nur manchmal passiert folgendes: wenn der scanner erst eingeschaltet wird ( der hängt an der gleichen steckdosenleiste wie auch der rechner, und weil mein rechner geht nie aus, nur in stand by, ziehe ich den scanner aus dem stecker) nach dem photoshop schon gestartet war, bleibt er bei der aufwärmephase hängen. da hilft mir nur den scanner wieder ausstöpseln, photoshop schließen und dann erst scanner anschalten und danach photoshop. nur ein einziges mal musste ich deswegen neustart machen.


    hast du nach der installation schon neustart gemacht? versuche erst bei angestöpseltem und eingeschaltetem scanner den rechner zu starten. so muss der scanner neu erkannt werden.
     

Diese Seite empfehlen