Epson Scanner Perfection 1250 Photo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MeinTren, 17. Februar 2003.

1. MeinTren

MeinTren New Member

Habe Scanner Epson Scanner Perfection 1250 Photo, kann Ihn aber nicht unter OS x aufrufen. Kennt jemand eine Lösung.

Gruss Meintre

2. noah666

noah666 New Member

Hast du 10.1.x oder 10.2.x ? Hast du schoneinmal probiert Universaltreiber von http://www.versiontracker.com zu laden? Über welchen Anschluss hast du denn den Scanner mit dem Rechner verbunden? Funktioniert der Scanner, wenn du unter OS 9 startest?

mfg Noah

P.S. Willkommen im Forum

3. MeinTren

MeinTren New Member

Der Scanner funktioniert unter OS 9 (muß ich aber direkt mounten) und auch unter OS 10.2.4 mit Vuescan.
    Ich habe aber an eine Lösung unter Photoshop gedacht. Der Anschluß erfolgt über USB.
    Danke erstmal

MeinTren

PS habe noch ne Frage!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe nur OS 9 in Englisch als Starvolumen - kennst Du eine Lösung mein "altes deutsches OS 9 " mit meinen Dual Mac 867 MHz zu starten?

4. bee

bee New Member

Hi.
    Du könntest dir den vorläufigen Treiber saugen auf:
    http://www.epsondevelopers.com/scanner.jsp
    Das ist die Developer Seite, also bedenke:

<To obtain the official EPSON Perfection and Expression scanner drivers for Mac OS X, please visit www.epson.com.

Below are supplemental drivers for EPSON developers. No end user support is available for these drivers.>

Das Teil beinhaltet auch so einen Twain PlugIn für Phosho, das läuft bei mir ganz prima, bis natürlich auf den geringen Speed der 1250-Kiste, war halt preiswert...

Versuch das mal. Den PlugIn musste ich von Hand in den PlugIns-Ordner von PhoSho kopieren, wenn ich mich recht entsinne.
    "Digitale Bilder" Application hat sofort geklappt, nervt aber wenn man ohnehin nacharbeiten will.

viel Spass

bee

5. Heiko

Heiko New Member

6. MeinTren

MeinTren New Member

Danke werde es probieren!

MeinTren

7. MeinTren

MeinTren New Member

Danke für den Tip werde es probieren!

MeinTren

8. x-man

x-man New Member

Hallo,

wie hast du es geschafft den Treiber zu installieren? Bei mir meldet er immer kurz vorm Fertigstellen, dass er ungenügende Zugriffsrechte hätte.

x - man

9. Heiko

Heiko New Member

s die Probleme nicht. Laß' evtl. vorher mal die Rechte auf dem Volume reparieren, vielleicht stimmt da etwas nicht...

10. MeinTren

MeinTren New Member

MeinTren

11. MeinTren

MeinTren New Member

MeinTren

12. x-man

x-man New Member

Hallo,

wie hast du es geschafft den Treiber zu installieren? Bei mir meldet er immer kurz vorm Fertigstellen, dass er ungenügende Zugriffsrechte hätte.

x - man

13. Heiko

Heiko New Member

s die Probleme nicht. Laß' evtl. vorher mal die Rechte auf dem Volume reparieren, vielleicht stimmt da etwas nicht...

14. MeinTren

MeinTren New Member

MeinTren

15. MeinTren

MeinTren New Member

MeinTren

16. x-man

x-man New Member

Hallo,

x - man

17. Heiko

Heiko New Member

18. MeinTren

MeinTren New Member

MeinTren

19. MeinTren

MeinTren New Member

MeinTren

20. MeinTren

MeinTren New Member

MeinTren