Epson Scanner Perfection 660

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsuechtig, 30. April 2003.

  1. Macsuechtig

    Macsuechtig New Member

    Tag alle zusammen.
    Ich habe mir Dummerweise den epson Perfection 660 Scanner gekauft, weil laut Apple ja alle EpsonUSB-Scanner unterstütz werden und jetzt (kein Treiber uhhäää).
    Dies ist wohl der einzige Scanner der nicht am Mac funktioniert - auch mit Vuescan nicht obwohl er sollte.

    Nun wollte ich fragen ob jemmand schon erfahrung mit dem Teil gemacht hat,

    EpsonSupport antwort: nach dem Kauf
    "Der Perfection 660 kann nicht unter OS X eingesetzt werden, da kein Treiber
    existiert!"

    danke im voraus
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hi Du Macsuechtiger, anscheinend hast Du da ein Gerät gekauft, was bei Epson gar nicht erscheint? Um sicher zu gehen, hab ich mal die US-Site angewählt, da erfahrungsgemäß dort die meisten Treiber zu finden sind. Auch auf die Eingabe von perfection 660 hat die Suche nix ergeben. Noch nicht mal Zubehör oder ähnliches. Schau doch mal in Deine Unterlagen. Ich vermute stark, daß Scanner mit dieser Bezeichnung für einen bestimmten Großabnehmer geschaffen wurden und sich dahinter ein Scanner verbirgt, der offiziell eine andere Bezeichnung hat, vielleicht 640U?
     
  3. Macsuechtig

    Macsuechtig New Member

    Ne ist ein Epson Perfection 660 war im Bundle mit dem Stylus C42ux für 89 teuro.
    lustigerweise findet man ihn im Support bei Epson nicht sei es .co.uk .jp aber unter epson Produktsuche gibts ihn.
    Und wie gesagt hatte ich Epson ja auch schon angemailt mit null erfolg.

    und Vuescan soll ihn angeblich unterstützen...
    bei mir hängt sich VS beim Start auf dann stöpsle ich den Scanner ab dann kommt die meldung keinen Scanner gefunden - also Scanner wieder dran und siehe da er wird erkannt aber Scann funzt nicht (Scanner zuckt nicht mal)
    ich will aber VS auch nicht kaufen bevor ich weiss das es funktioniert- kein kauf kein Support.

    cu
     

Diese Seite empfehlen