Epson Scanner unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fundig, 14. Mai 2003.

1. fundig

fundig New Member

Hat jemand Erfahrung mit einem EPSON Perfection 1660 Photo Scanner unter Jaguar?
    Taugt der Epson Treiber was? Wie ist die Qualität mit dem Original Treiber, oder wie gut geht er mit Silverfast?
    Hatte grade beim Nachbarn einen Canon Lide 30 in Aktion gesehen, der Scanner ist nicht Schlecht, aber der Canon Treiber ist das letzte.... zu wenig Einstellmöglichkeiten und die Qualität hat mich auch nicht überzeugt.
    Ausserdem habe ich eine Epson Drucker (Stylus Photo 830), der geht eigentlich super und ich bin bis jetzt mit Epson immer zufrieden gewesen.

Jörg

2. sas2002

sas2002 New Member

Ich kenne nur den Epson Photo 3200. Wenn es mit dem 1660 genausogut tut, dan ist es genial.....

Benutze Silverfast und Firewire. Hab den Scanner übrigens am USB Port mit meinem W2K PC verbunden. Man kann beides benutzen; tut richtig gut und ist recht schnell.....

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Der Twain Treiber für OSX ist Klasse, schnell simpel und geht aus allen Twainfähigen Programmen heraus.
    Ich benutze den 1260er.

4. Aikon

Aikon New Member

Ich habe seit ca. 9 Monaten den Epson 1660 Photo unter OS X. Schnell, exakt, problemlos - gute scans.

5. GuenterG

GuenterG New Member

Benutze den 1650 Photo unter OS X und kann nur die guten Erfahrungen mit dem Twain-Treiber bestätigen, funktioniert gut und schnell, in meinem Fall meist vom GraphicConverter aus (>importieren>TWAIN scannen).
    Guenter

6. maccie

maccie New Member

Moin,

mein 1250 läuft mit dem TWAIN-Treiber unter PS 7 einwandfrei.

Gruß
    maccie

7. Laibach

Laibach Gast

Hallo da draußen...
    Klär´mich doch mal jemand auf: Ich habe auf Empfehlung hin einen Epson 1260 gekauft, brav die mitgelieferte Software installiert (Smart Panel und so´n Kram) und das Ganze funktioniert nur in der Classic-Umgebung, was mich nervt... Bringt man das auch irgendwie unter X zum Laufen!? Was kann ich mit dem "Twain-Treiber" anstellen?

8. bee

bee New Member

hi laibach,

den epsontreiber mit dem bescheuerten smartpanel kannst du getrost wieder runterschmeissen. lad dir lieber den neueren bei www.versiontracker.com runter, dann kannst du direkt in photoshop scannen oder mit "digitale bilder".

viel spass

bee

9. herbertoi

herbertoi New Member

10. herbertoi

herbertoi New Member

Wo hast Du denn den OS X Treiber für den Perfection 1650 her ? Ich kann das Ding beim besten Willen nirgends finden ?

11. herbertoi

herbertoi New Member

Wo hast du denn den Treiber für OS X für den Perfection 1650 her ? kann ich beim besten Willen nicht finden ...

12. Aikon

Aikon New Member

Diese Seite empfehlen