Epson Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 22. Februar 2001.

  1. alf

    alf New Member

    Kennt jemand den Scanner EPSON Perfection 1640SU? Oder gibt es überhaupt Erfahrungen mit Epson-Scannern am Mac? In den letzten Tests habe ich nichts über diesen Scanner gefunden, obwohl die "Werte" anscheinend hervorragend sind.
     
  2. kaefer

    kaefer New Member

    Hallo Alf,
    Ich habe das Ding im Geschäft und bin sehr zufrieden damit.Gruss Kaefer
     
  3. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Ich habe auch dieses Gerät mit Ssci. Ich bin sehr zufrieden. Die Softwarebeigabe ist allerdings nicht so doll.
    Das Scanprogramm ist ok. Twaintreiber für Ph funzt. Bei der Installation wird alles installiert, egal ob scsi oder usb.
     
  4. alf

    alf New Member

    Softwarebeigabe ist für mich nicht ganz so wichtig, da ich Photoshop habe. Wichtiger ist natürlich das Scanprogramm. Hast Du eine Ahnung, ob man Silverfast dazu kaufen kann?
     
  5. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Das Scanprogramm ist ok und ausreichend
    bedienungsfreundlich.
    Bei der Installation wird man aufgefordert, mittels Programm, den Monitor zu kalibrieren.
    Man kann alles atomatisch machen lassen oder manuell sannen mit Farbeinstellungen Licht etc. Silverfast ist nicht nötig.
    Habe auch keine Ahnung, ob Sf den Scanner erkennt.
    Über PH >importieren >twainquelle wählen startet das Scanprogramm.
    Das Scan-Programm verlangt MacOs 8.1 und höher
     

Diese Seite empfehlen