epson stylus color 1520

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fiete-butt, 5. Oktober 2004.

  1. fiete-butt

    fiete-butt Gast

    hallo leute,
    habe da ein prob mit meinem A2 epson stylus color 1520. soll auf einem G4 mit OS 10.2 laufen wird aber (noch) nicht unterstützt (kein treiber).
    habe auf einer zweiten partition ein echtes OS 9.2 installiert (kein classic) und von dort gebootet. der treiber läßt sich installieren der prt wird aber nicht erkannt bzw. system sagt prt nicht aktiv...
    der prt hat nur seriell und LPT. habe ein adapter von LPT auf USB am G4 angeschlossen. unter auswahl habe ich keine möglichkeit ihm zu sagen das der prt auf USB ist, oder doch??? wer kann mir helfen. ist es überhaupt möglich mit dem LPT/USB adapter den drucker zu betreiben. bin für jeden tip dankbar. schönen dank im vorraus.
     
  2. twotothree

    twotothree New Member

    hi buttje,
    damals unter 10.2 ... lief auch noch mein 1520 sowohl mit GimpPrint als auch noch viel besser unter TurboPrint und dafür war auch kein 9er System notwendig. Er war mit einem USB to IEEE-1284 Printer Cable verbunden.
    Vielleicht hilft Dir das. Es gab auch mal ein paar threads zu 1520, such mal danach, da gab´s auch noch andere Tips.
    Grüße
     
  3. fiete-butt

    fiete-butt Gast

    juhu doch noch einer geposted ;-) hatte mich noch weiter umgehört. werde jetzt mal mein glück mit gimp versuchen. gehe das prob erst heute wieder an. kann ja das ergebnis posten falls interesse de ist. ansonsten mal bei mac gadget epson stylus color 1520 in den sucher eingeben, stehen interessante sachen drin. danke für die antwort. petri heil
     

Diese Seite empfehlen