epson stylus photo 950

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmuell, 4. Dezember 2003.

1. mmuell

mmuell New Member

hallo,

ich hätte gerne tipps zum epson stylus photo 950.
    wie ist der so? hat den wer und ist damit zufrieden, oder nicht? einsatzbereich unter os9 oder osX?

ich brauche den drucker im grafik bereich. also testausdrucke mit text und foto von layouts für kunden. ist nicht als proof gedacht, sollte aber nahe hinkommen.

wenn der toll ist, dann besorge ich mir den.

danke,
    mmuell

2. petervogel

petervogel Active Member

ich habe den 830 und würde ihn nicht merh kaufen, weil:

- keine einzelnen farbpatronen. wenn eine farbe leer ist, dann muss die ganze patrone getauscht werden. kostenpunkt: 30 euro
    - patronen haben einen chip. kann also nur schwer fremdtinten benutzen.
    - die düsen trocknen bei mir dauern ein und ich bin nicht in einer super trockenen umgebung. habe schon zwei mal die schwarpatrone (auch 30 euro) wechseln müssen, weil es nur noch streifige ausdrucke gab und ein 20 faches cleaning auch nix gebracht hat. patronen waren noch 3/4 voll.

ansonsten, wenn er mal druckt, dann ist der photo ausdruck super gut. nicht von einem laborabzug zu unterscheiden.

ich würde raten. auf alle fälle drucker mit einzelpatronen für jede farbe. patronen ohne chips! canon scheint im moment mehr angesagt zu sein.
    wie gesagt, dass sind meine persönlichen eindrücke. vorgestern wollte ich ausdrucken und wieder streifen im schwarz. ich habe die nase voll von epson.

3. rhekeren

rhekeren New Member

Hi mmuell,

ich habe den Photo 950 im Büro und würde den nicht wieder kaufen. Zu kompliziert in der Bedienung, laut, ständig am rumrattern, nicht nachzuvollziehende (Farb-)Ergebnisse, wenn du übers Netzwerk druckst, und und und ...

Zu Hause habe ich den CANON i950. Der ist rattenscharf! Alle Farben einzeln (hat der EPSON aber auch) Randloser Druck! Läuft in 10.3 einwandfrei.

Gruß Ralf

4. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... hatten den Epson 900 photo... :crazy:

viel zu langsam (man wartet "Stunden" auf ein Foto), teure Tinte (trotz einem Chipresetter von ebay, mit dem man den Tintentank auch mit Fremdtinte betanken kann) ...
    Haben ihn nach 4 Wochen wieder verkauft.

5. mmuell

mmuell New Member

hallo alle,

danke für die anregungen zum thema epson stylus photo 950 drucker.

jetzt muss ich aber trotzdem nochmals nachfragen: warum empfehlen mir fast alle apple händler den 950er von epson?
    nach den berichten aller die hier antworten ist epson zum großteil ein schass.

gibt es jemanden, der einen epson hat und zufrieden ist?

ich werde mal bei canon vorbeischauen.
    danke nochmals an alle,
    mmuell

6. MiniMac

MiniMac New Member

Erzähl mir Canon-Fan bitte mal, was der Epson per LAn verhaut ...?!

mM

7. mmuell

mmuell New Member

hallo alle,

danke für die anregungen zum thema epson stylus photo 950 drucker.

jetzt muss ich aber trotzdem nochmals nachfragen: warum empfehlen mir fast alle apple händler den 950er von epson?
    nach den berichten aller die hier antworten ist epson zum großteil ein schass.

gibt es jemanden, der einen epson hat und zufrieden ist?

ich werde mal bei canon vorbeischauen.
    danke nochmals an alle,
    mmuell

8. MiniMac

MiniMac New Member

Erzähl mir Canon-Fan bitte mal, was der Epson per LAn verhaut ...?!

mM

Diese Seite empfehlen