Epson Stylus Photo R320 Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Quastl, 30. Dezember 2007.

  1. Quastl

    Quastl Member

    Hallo Leute
    Ich bekomme bei meinen Drucker folgende Fehlermeldung
    "Wartung erforderlich
    Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist fast abgelaufen.
    Einzelheiten finden Sie in der Dokumentation des Druckers"

    und im Epson Buch steht: bei dieser Fehlermeldung Händler aufsuchen.

    Weis da jemand Rat ????

    Grüße
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    wie alt ist der Drucker und wie viel hast du in der Zwischenzeit gedruckt?

    Hatte letztes Jahr ebenfalls Probleme mit meinem Photo 890. Auf einmal fing alles zu blinken an. Problem war der Counter Protection. Erst ein Softwarereset brachte den Drucker wieder ins Leben zurück.

    Genauere Infos und links zum Downloaden hier:

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=675820&highlight=counter+protection

    Gruß yew
     
  3. Quastl

    Quastl Member

    Hallo

    Ich habe bei den Drucker ein reset gemacht und den Fehler gefunden.
    Der Resttinten Schwamm muüste voll sein , werde mal versuche diesen zu
    tauschen , mal sehen wie das läuft.
    Grüße aus Wien.
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    wenn der Reset erfolgreich war, müßte das Drucken auch wieder funktionieren, ohne daß du sofort die Schwämme wechselst. Muß ja nicht sofort sein, aber wechseln würde ich sie trotzdem, bevor du in Tinte schwimmst ;)

    Wie hast du jetzt den Reset gemacht? Mit der Software von dem link oder hast du eine andere Möglichkeit für den Reset gefunden.
    Die Software ist ja nur für PC (leider).

    Gruß yew
     
  5. Quastl

    Quastl Member

  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    dort wird die gleiche Software angesprochen, die ich dir ebenfalls angelinkt habe.
    Ich wollte nur wissen, ob du einen Reset über die Software gemacht hast oder über eine spezielle Tastenkombination.

    Wie gesagt, die Software läuft ja nur auf dem PC.

    Gruß yew
     
  7. Quastl

    Quastl Member

    Hallo
    Bitte schau doch mal diesen Link an , da hast Du ein Bild ( Skala)
    wo alle Tastenkombinationen beschrieben sind, Du must nur auf vergrößerung
    klicken .
    ist auf englisch aber hat bei meinen R320 geholfen.
    Versuch es mal.
    Ich warte auf deine Antwort und hoffe es funkt bei Deinen Drucker
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen