Epson Tintenspritzer im Netz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xl, 2. April 2003.

  1. xl

    xl Pixelschubser

    Hallo Gemeinde,

    kennt jemand eine einfache Möglichkeit, wie ich einen Epson Stylus 600 (hängt an einem alten Mac mit OS 8.5), übers Netzwerk (von einem anderen Rechner mit OS9 oder X) ansprechen kann? Oder jibt et da nüscht?

    Danke schon mal und schöne Grüße

    xl
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Mit Netzwerk kenne ich ich nicht aus, aber ich hätte da noch eien anderen Tip, um schnell und einfach zu ergebnis zu kommen:

    Du müsstest eigentlich die idealen Voraussetzungen haben, um deinen alten Rechner mit der Seriellen Schnittstelle am Epson anzuschließen und den neuen Rechner über die parallele des Epson zu USB des Mac.

    So kannst du mit beiden Rechnern auf den Drucker zugreifen. Selbst getestet  funktioniert.
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Klingt cool - heisst das, ich brauche nur einen Adapter Parallel auf USB?

    Danke

    xl
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    jep  das is alles.

    (leider is das kabel scheiße teuer (38,- EUR bei Gravis). Aber vielleicht hast du ja ne billige Quelle)
     
  5. xl

    xl Pixelschubser

    Mal gucken was mein alter Freund Conrad dazu sagt...
    Danke nochmal für die Info.
     

Diese Seite empfehlen