Epson-Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MILE, 30. Oktober 2001.

  1. MILE

    MILE New Member

    Für alle, die "ihren" Epson-Drucker immer noch nicht unter OS X betreiben können...auf der FTP-Site von Epson in GB finden sich bereits einige mehr, als Epson bislang offiziell gepostet hat:

    ftp://ftp.epson.co.uk/pub/uk/drivers/printers/inkjet/mac/

    Darunter wohl auch einer für Paparatzes 1290er...!?

    (Leider nach wie vor keiner für den 750er...seufz...)

    ciao, MILE
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    Klasse das läßt ja hoffen.
    Erst gesaugt, denn mein 760 läuft unter auch nicht wie er soll.
    Im Print Center ist er drin und nimmt Druckaufträge entgegen , aber es kommt nichts raus.

    Joern
     
  3. Pjotr

    Pjotr New Member

    Für den Epson Stylus Scan 2500 ist jetzt auch ein rudimentären (Druck)-Treiber aufgetaucht. Unter http://www.xdck.com/ss2500.html zu haben.
    Quelle: macfixit

    Der Treiber geht, wenn auch wirklich nur die rudimentärsten Funktionen.

    Pjotr

    Nachtrag:
    Inzwischen gibt es dort einen voll funktionstüchtigen Treiber, der auf Basis des 740er treibers gehackt wurde. Epson hat also wohl bewusst entschieden, gewisse Drucker nicht mehr zu unterstützen!
     
  4. Paparatze

    Paparatze New Member

    Hi Mile,

    tausend Dank für den Tip, hab mir den Treiber für den 1290 runnerge-Laden. Läuft wie ne eins. Yipeeeeh !!!

    Merci bien

    Der Paparatze aus dem Hesseländscher
     
  5. sevenm

    sevenm New Member

    Freut mich für dich, daß es endlich geklappt hat.

    Seven
     
  6. MILE

    MILE New Member

    @paparatze
    Nichts zu danken...freut mich, daß wenigstens einige von uns mittlerweile ihre Epson-Drucker zum Laufen bringen konnten...! ;+)

    ciao, MILE
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Du hast mein x.1 vor dem löschen gerettet, was soll man mit einem System machen das den Treiber und auch sagt es druckt aber nichts kommt aus dem Drucker außer entsorgen !?
    So zum ab und zu rumspielen reicht X, wenn das mal fertig ist wird das bestimmt Klasse.

    Joern
     
  8. Georg Wende

    Georg Wende New Member

    Also vielen Dank für den tip!! ich dachte schon, ich müsse mir nun einen neunen Drucker kaufen... also tausend dank!!!
     
  9. Piranha

    Piranha New Member

    Hi MacGhost,

    ich habe mit meinem 760er genau das gleiche Problem und keine Ahnung woran es liegt. Wünschte es würde endlich funktionieren...
    Sag bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast...

    Piranha
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    ich habe den Treiber vom FTP Server von Epson installiert und dann Neustart.
    Jetzt im Printcenter den Drucker rausgeworfen und das Printcenter geschlossen, neu aufgerufen und den ESC760 wieder hinzugefügt.
    Achtung der Drucker sollte beim hinzufügen angeschaltet sein !
    Sonst klappt das wieder nicht, zumindest war das bei mir so.

    Joern
     
  11. Piranha

    Piranha New Member

    danke für die anleitung, funktioniert aber leider bei mir nicht :-(
    er nimmt den auftrag an, druckt jedoch nicht und bricht mit einem internen fehler ab !?! :-(
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    schade, bei mir war das vorher der Fall mit dem OS X eigenen Treiber !
    Da weiß ich auch keine Lösung, ist wie bei mir der agfaScanner, bei anderen klappt es und bei mir nichts, kommt nur die Meldung das ich den Scanner richtig installieren soll.

    Joern
     
  13. Piranha

    Piranha New Member

    Naja, früher oder später werden wir trotzdem gewinnen ;-)
    Dann warte ich nochmal ein wenig ab...
     

Diese Seite empfehlen