Epson-Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abc, 24. März 2002.

  1. abc

    abc New Member

    hallo,

    Ich besitze einen Epson Stylus Color 740 Drucker. Weiss jemand, ob es dafür einen OS X-Treiber gibt (von Epson!). (Wenn möglich in deutsch)
    vielen Dank im Voraus

    Gruss, abc
     
  2. Olley

    Olley Gast

  3. Spanni

    Spanni New Member

    immer auf sogenannten ftp sites gucken! ich habe den SP790 und bei epson hatten sie nicht den richtigen treiber! leider weiss ich die richtige adresse nicht mehr aber gib den begriff drucker treiber mal unter suche ein!
    S.
     
  4. abc

    abc New Member

    vielen dank für die Info.

    hab den Treiber runtergeladen und installiert (benötigte 105MB!), nur weiss ich nicht was sich geändert hat. Unter den Druckertreibern befindet sich kein neuer, und sherlock findet auch nichts neues. wenns nicht geht bleib ich halt beim "alten" apple-treiber, auch wenn mir ein epsontreiber wie für os 9 besser gefallen hätte.
    Vielen dank für Deine Hilfe

    abc
     
  5. Piranha

    Piranha New Member

    Dieser Installer legt im Ordner Library / Printers den Ordner "Epson" an (wenn er nicht schon da ist) und installiert dort SC740.plugin sowie den Ordner Libraries und Utilities !
    Außerdem landet im Ordner "Receipts" unter Library das Installer package...
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Ich benutz die Treiber die mit der Mac OS 8.5 SystemCD kamen, und es laeuft ohne Probleme.
    Hab noch nie was geaendert.
    Ist aber in english.

    taleung.....
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Unter OS 8 oder 9 gelle ?
    Ich glaube da wird aber der 10.1 Treiber gesucht und das klappt nicht. Hatte ich auch schon mal mit der PPD vom LaserJet probiert, geht aber nicht.

    Joern
     
  8. Andrin

    Andrin New Member

    Ich habe auch einen Epson SC740 und mein Treiber, den ich
    unter 9 installiert habe, funktioniert ebenso unter X.
    Dazu brauchts also keinen separaten X-Treiber.

    gruss

    andrin
     
  9. ManU

    ManU New Member

    das hat mit 9 tatsächlich nix zu tun! in X sind einige (wenn auch nicht alle - ich suche immer noch nen 670er treiber!!!) treiber von apple aus drin! siehe library/printers/epson/... da ist auch der 740er dabei!
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    der vom 760er ist auch drin und funktioniert wie eine Tonne Mist.
    Nachdem ich den Treiber von ftp://ftp.epson.co.uk gezogen hatte, den sc760 aus dem PrintCenter geworfen und den Treiber vom FTP Server installiert habe alles wieder bestens.

    Joern
     
  11. abc

    abc New Member

    hallo zusammen,

    natürlich war ich auf der suche nach einem Treiber für Mac-os x.
    dass der Drucker auch mit dem apple treiber zusammenarbeitet weiss ich. Doch fand ich den os 9 treiber (Druckdialog) unter deutlich übersichtlicher. man musste sich nicht durch massenweise menüs durchkämpfen. und nachdem epson in letzter zeit vermehrt selbst treiber erstellt hat, hoffte ich, dass es vielleicht auch eine os-x version des 9er treibers gebe.(für sc740)

    gruss, abc
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    gehe doch mal auf den FTP Server.
    Dort habe ich auch den für meinen 760er her und der funzt mit fast allen Optinonen des 9er Treibers.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen