Epson Twain und Photoshop unter X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 30. September 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    wollte grade ein schwarzweiß negativ mit meinem epson perfection 1240u photo einscannen. leider kam dabei nur ein sehr schlechtes bild bei raus. das bild hat anscheinend nur 16 graustufen oder gar weniger und sehr starkes rauschen. ich nutze die neueste twain version für x. scanne ich aber ein sw negativ unter 9 ein, sieht es das bild wie gewünscht aus -> sprich klar und scharf, so wie sw bild aussehen soll. mit farb negativen klappt unter x aber ohne probleme.

    komisch das ganze *grübbel*

    wer weiß was ich einstellen muß, damit ein sauberer scan rauskomt, wäre ich sehr dankbar.

    besten dank im vorraus

    ps: natürlich habe ich twain auf negativ scannen eingestellt und die durchlicht ist auch angeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen