epson und jaguar - was tun???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sinnen, 5. Februar 2003.

1. sinnen

sinnen New Member

liebe potentielle helfer.
    ich habe den schritt gewagt und mein system auf jaguar umgestellt, mir schwahnt böses. das erste von mir nicht zu lösende problem lautet: ich habe eine epson photo 1200 und will einfach nur damit drucken, aber wie wenn es keinen treiber gibt? hilfe, bitte!
    danke. sebastian

2. dawys

dawys New Member

hallo,

ich habe ebenfalls den SP 1200 und es gibt Treiber von Epson, die auch unter Jaguar funktionieren, ich benutze aber lieber Turboprint - kostenlos unter : http://www.turboprint.de

gruß

dawys

3. zeitmeister

zeitmeister New Member

Wir haben da auch Probleme mit.
    Wir haben einen Epson ALC8500, und es gibt von Epson keinen PostScript-fähigen Treiber für OSX. Der alte Treiber ("Epson ACL 8500.ppd") funzt zwar, allerdings nicht unter 10.2.1 und 10.2.2. Bzw. hat er alle unsere Kisten zum Absturz gebracht. Unter 10.2.3 klappt er allerdings wieder.
    Epson sperrt sich immer noch, einen aktuellen Treiber zu entwickeln...
    eine echte Frechheit.

Grüße, zeiti

4. JogiS

JogiS New Member

Hallo Sebastian,

ich denke dir kann geholfen werden. Es gibt einen offiziellen Treiber für den Stylus Photo 1200. Der ist sogar in deutsch und funzt einwandfrei unter Jaguar. Nur leider ist er auf der deutschen Epson-Seite nicht zu finden.
    Unter

http://www.epson.co.uk/support/download/inkjet.htm

kannst du dir das gute Stück besorgen.

Gruß
    Jogi

5. artvandeley

artvandeley New Member

Jogi, Du Held.Daaaaaa sind die versteckt......und ich suchundsuchundsuch
    Danke!!
    art

6. JogiS

JogiS New Member

Ja, die Jungs und Mädels von Epson (Deutschland) sind wirklich nicht die schnellsten. Habe auf meine Mails an den Support (vor ca. 1 Jahr abgeschickt) noch keine Antwort bekommen. Aber zum Glück gibt's ja Google.

Jogi

7. sinnen

sinnen New Member

ich danke dir tausend-fach. ein link = eine lösung!

beste grüsse sebastian

8. JogiS

JogiS New Member

Gern geschehen!

Jogi

9. huky

huky New Member

Auch für mich ist dieser Link hilfreich, hatte auch nur auf der deutsche Seite von EPSON gesucht! Die Firma ist eine Zumutung! Leider sind die Drucker gut!

Danke

huky

10. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe einen Epson Stylus Color 900 und der wurde ohne Treiber anstaltslos voon X erkannt.

Gruß

MacELCH

11. huky

huky New Member

der EPSON 1200 ist recht betagt, damals hat noch niemand an OS X gedacht.
    Vieleicht liegt es daran?

huky

Diese Seite empfehlen