Er ist da!! Auspackbilder eines G5 DUAL 2,5GHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Amigoivo, 28. August 2004.

  1. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo Macianer,

    Letzten Dienstag habe ich meinen PowerMac DUAL 2,5GHz bekommen. :sabber:
    Gestern,ähm heute früh, habe ich es endlich geschafft eine kleine Galerie mit den Auspackbildern ins Netz gestellt. :embar:
    Und zwar hier: PowerMac DUAL 2,5GHz

    Bei fragen und Anregungen stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.
    Adresse hier im Forum, oder per Formular auf meiner HP.

    Wenn einer ein paar detailiertere Bilder benötigt kann ich auch noch ein paar machen.

    MfG Ivo
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Sehr schön, wunderbar. Dann viel Spaß mit der Rakete. :)
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ein G5 und dann diese Essecke.
    Der Knaller überhaupt
     
  4. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Schöne Bilder, wirklich. Das der Radeon 9600 XT im G5 ohne aktive Kühlung auskommt war mir neu. Wie laut ist das Teil ingesamt - zufrieden? (Frage kommt von einem geräusch empfindlichen Cube-Besitzer)

    Bin auch in Kauflaune für einen neuen Mac, warte bis Montag auf die Enthüllung des neuen iMac. Sollte der mir nicht gefallen wirds wohl ein G5 sein.
     
  5. DieterBo

    DieterBo New Member

    Gibt es eigentlich auch Foren wo PC-User ihre Dosen auspacken und dies auch puplizieren ...:D :D
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn das einer aus`m PC-Forum liest (ein paar können das), wie stehen wir dann da?! ;( ;( ;(


    :D
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Schöne Doku Ivo.

    Gratuliere.
    Das du das Teil erst einmal öffnest war eh klar.
    Was mich wundert - du hast das Teil nicht gleich getunt. ;-)

    Da ist doch soooooo viel Platz in der Kiste der regelrecht nach Umbaumaßnahmen schreit.

    viel Spaß mit dem Teil

    gr
     
  8. benz

    benz New Member

    Herzliche Gratualtion zu der neuen Rennmaschine.

    Apropos Rennmaschine: Bekommt das Alugehäuse auch diese Honda-Farbe? ;)

    Gruss benz
     
  9. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallöchen an alle,

    erstmal vielen Dank für das rege Interesse.

    @Zerwi
    Freut mich wenn dir die Bilder gefallen habe, dafür das ich sie doch eher amateurhaft photografiert habe. :crazy:
    Bis jetzt macht mir alles auch noch ne Menge Spassss.

    @maiden
    Ich würde es nie wagen in deser Ecke zu Essen :embar: (die Geschichte mit den Flusen ist in einem anderen Thread, Gruß an ekaat )
    Du solltest mal die Decke sehen, die haben wir Wellenförmig abgehängt, war ne riesen Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

    @iMaculate
    Mit der Lautstärke bin ich sehr zufrieden, so leise wie ein Cube oder meine iBooks ist er aber nicht. :rolleyes:
    Währe er aber, wenn da nicht dieser eine Lüfter währe der aus der Reihge tanzt.
    Die CPU hat konstant 23Grad (laut ThermographX) obwohl ich gerade eine DVD in DiVX umgewandelt habe (steht nachher HIER.

    @DieterBo
    Also wenn ich über jeden PC berichtet hätte den ich auspacken musst, dann ware mein Webspace schon gnadenlos aufgebraucht. :rolleyes:
    Außerdem sehen die doch alle gleich aus.

    @Macmacfriend
    Ziemlich blöde. :D

    @macjojo
    Ehrlich? :eek:

    @gratefulmac
    Danke habe ich in 2Stunden "schnell" zusammengebastelt.
    Ich habe ihn doch getunt und gleich 2GB Ram eingebaut.
    Ich habe mir auch vergoldete Speicherkühlkörper gekauft, aber werde sie doch nicht anbauen, da man davon eh nichts sieht. ;(
    Ich könnte ja ne Leuchtstoffröhre reinhängen. :rolleyes:

    @benz
    Welch unglaublicher Frevel!
    Ich würde lieber mein Auto in gebürstetes Aluminium umwandeln. :klimper:

    Also nochmals vielen Dank an Alle.

    Also mit nem normalo PC hat das echt nie soviel Spaß gemacht und wo ich mein erstes iBook ausgepackt habe kannte ich euch alle noch garnicht.

    In diesem Sinne,

    MfG Ivo
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ivo,

    Ich habe natürlich überhaupt nicht an solch profanes Modding wie Leuchtstoffröhren,Plumsklo oder Aquarium gedacht.
    Aber auf die durchsichtige Abdeckung kann man prima Antiscratchfolie aufbringen und mit ein paar Linien ein wunderbar schwebendes Bild aufbringen.
     
  11. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin grate,

    Achso. :D

    Ich habe noch Spachtelputz übrig damit sollte sich doch was anfangen lassen. :rolleyes:

    Ansonsten habe ich wirklich eher an eine Beleuchtung von innen gedacht, das sieht bestimmt spacig aus. :tongue:
    Da die Lüfter recht langsam drehen könnte man mit UV Licht arbeiten. :cool:

    Allerdings werde ich ihn erstmal wenigstens einen Monat so geniessen wie er ist. :sabber:

    MfG Ivo
     
  12. Ganimed

    Ganimed New Member

    Anschnallen und Abheben!
    ;)

    Gutes Wirken!
     
  13. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Ganimed,

    vielen Dank auch dir! :)
    Ich habe noch nie so viel Lob bekommen, ohne so wenig dafür machen zu müssen. :embar:

    MfG Ivo
     
  14. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ist aber noch gar nix gegen den Opel. Der ist krass. :D
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Ist aber noch gar nix gegen den Opel. Der ist krass<<

    findest Du ?

    Der ist doch im Classic style gehalten.
    Passt.
     
  16. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    hallo, hab mir nochmal die bilder angekuckt.
    dazu eine frage:

    werden beim "informationen übertragen" vom alten rechner auch die programme rüberkopiert oder muss man die, wie immer installieren?
     
  17. DieterBo

    DieterBo New Member

    mennooo :embar:
     
  18. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Tach auch Jungs,

    erstmal Entschuldigung für die späte Antwort, ich bin so mit Leistungstests beschäftig, das ich die anderen Threads vernachlässigt habe. :crazy:

    @Zerwi
    Schön das er dir gefällt. :D
    Macht auch Spaß damit zu Fahren. :embar:

    @grate
    Jetzt nennt man das ja "Fast & Furious Style" :rolleyes:
    Ich fands eigentlich nur schöner und wenn man schon was macht, dann richtig. :D

    @ekaat
    Du sartest deinen "alten Mac" im Target Modus (mit gerdrückter "T" Taste) und steckst dann beide Macs per FireWire zusammen.
    Nun werden dir alle Partitionen angezeigt, daraus kannst du so viele auswählen wi du möchtest (per abhäkeln).
    Dann werden die Daten analysiert, wenn eine Systempartition dabei ist, kannst du nochmal auswählen ob du die Einstellungen übernehemen willst und die Programme kopieren möchtest.

    Ich habe das so ausgewählt und siehe da, der G5 war 30min nachdem ich ihn angemacht habe schon genauso wie mein iBook. :eek:

    Brauchst dir also keine Sorgen machen.

    MfG Ivo
     
  19. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Also wenn ich für die Besucher meiner Homepage Geldd beokommen würde, dann hätte sich das gestern durchaus gelohnt.

    3.736 Zugriffe am 28.8.04 :eek:

    Ich hatte bis dahin "nur" ca. 6000.

    Also hier nochmal der Link für diejenigen die Angst haben was zu verpassen. :D
    PowerMac DUAL 2,5GHz Auspackorgie

    MfG Ivo
     

Diese Seite empfehlen