Er ist da!!! Er ist da!!! Er ist da!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 1. Oktober 2004.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

endlich, endlich ist mein dual g5 2.5ghz da:sabber: :D :party:

jetzt geht's ans auspacken :D

2. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ihr G5 Bsitzer seid so zu beneiden!!

3. iGelb

iGelb New Member

Genügend Parmesan im Kühlschrank?

(Glückwunsch!)

4. suj

suj sammelt pixel.

hardwaretest nicht vergessen *ohrenzuhalt*

5. kawi

kawi Revolution 666

Wann und wo bestellt ? Wie lange Lieferzeit?

6. iGelb

iGelb New Member

@ Kawi

Ruf doch mal bei Entervisions an. Vielleicht gibt dir der nette Herr Hufnagel einen kleinen Rabatt. Kann den Laden (habe mir dieses Jahr ein Powerbook dort gekauft) wärmstens empfehlen.

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

bestellt bei cancom am 02.09.04, ankunft heute. btw, meiner ist ohn modem und dadurch verkürzte sich die wartezeit, da dies ein bto und wohl nur sehr wenige diesen rechner haben wollen. der versand ging sehr fix. rechner wurde gestern via dhl abgeschickt.

so, jetzt läuft der g5 auch und ein speedtest wird wohl bald folgen ;)

8. Cray82

Cray82 New Member

Und? Keine Fotos von der Auspackzeremonie? ;(

9. mifa

mifa New Member

Glückwunsch! Mein G4 ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt, aber den Moment, als der Karton bei mir im Flur stand und ich dann langsam anfing, den Inhalt zu entblättern...aber lassen wir das.:D

10. BenDERmac

BenDERmac New Member

nope, habe keine digicam ;( aber keine angst, er wurde ganz zärtlich entblättert :)

boah ist der leise der rechner :D bis auf ein bissel aufheulen wenn power gebraucht wiird, aber das war's dann auch. man hört sonst nur die hd leise arbeiten :D eine echte wohltat, hehe

11. kawi

kawi Revolution 666

das wäre meine nächste Frage gewesen. Wie laut/leise ist der rechner.
    bissel aufheulen wenn Power gebracuht wird ist gut - aber wie stark heult der und ab wann ist "Power" definiert. ?

ich schätze bei mir wird ständig Power benötigt, wenn ich also ein längeres Rendering mache - kann ich mich in der zeit noch unterhalten oder muss ich musik und TV lauter stellen die evtl im selben Raum untergebracht sind?

12. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ kawi

also wenn der rechner unter volllast ist, ist er immer noch leiser als mein alter g4 im normal modus ;) wie lange er allerdings im "röör-modus" bleibt kann ich noch nicht sagen, da noch entsprechender test von mir gemacht wurde.

13. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin BenDERmac,

Herzlich Willkommen im Club! :cool:

Du empfindest ihn also auch als nicht zuuu laut.

Ich habe nämlich keine Vergleichsmöglichkeit, außer 2 iBooks. :rolleyes:
    Und wenn Kawi weis das er leiser als dein G4 im Normal Modus ist, dann ist das bestimmt realitätsnäher als ich das beschreiben könnte.
    Der Lüfter der immer kurzeitig aufheult ist der Speicherkontroller Lüfter, er bläst die Luft zwischen die Platine und das Gehäuse.

MfG Ivo

>Blue G5<

14. kawi

kawi Revolution 666

Oh, dann ist der "G5 Rööör Modus" schon vergleichbar miut dem "G4 Normal Modus" ? dann könnte ich zur Not auch mit 24h röör Modus leben *g

15. rtrogemann

rtrogemann New Member

Ich meinen Ende März bestellt, zwei Wochen später war die Kiste da. Übrigens im Appleshop bestellt. Wieso "Ohrenzuhalt"?? Ist der 2,5er so laut? Plätschert die Wasserkühlung so sehr? :) Mein 2GHz schnurrt ganz leise. Nur das Superdrive könnte leiser sein.

Ciao
    Ralf

16. ck2be

ck2be Gast

Also mein G5 2,5 er ist wesentlich leiser wie mein "alter" G5. Nur das mit dem Superdrive is ein kleiner Wehrmutstropfen aber sonst is die Kiste Performence pur.

:D

Diese Seite empfehlen