er ist da!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benz, 28. Oktober 2003.

1. benz

benz New Member

Liebes Macforum

Juhuii! Seit gestern steht mein neuer iMac auf dem Pult. Nun ist er fertig eingerichtet. Die Performance ist gegenüber meinem "alten" PB G4/550 enorm. Ich bin total glücklich mit meinem neuen Apple. Allerdings musste ich unter 10.2.8 bereits etwa 5 Kernel Panics durchmachen. Ich denke aber, dass es daran lag, weil ich gewisse Libary-Inhalte vom alten Powerbook übernommen habe. Damit wollte ich erreichen, dass ich nicht alle Einstellungen und Seriennummern eingeben musste. Nachdem ich aber die Rechte reparierte, schmierte das Dinge nicht mehr ab. Mal schauen, ob es damit geht... (Selber Schuld, benz!) ;)

Hätte ich mir das Ganze eigentlich sparen können mit CCC? Wäre das überhaupt gegangen von einem Powerbook zu einem iMac?
    Nächste Woche wird eh alles wieder platt gemacht, denn dann wird 10.3 neu installiert.

Auf jeden Fall macht der neue iMac enorm Freude!

Liebe Grüsse
    Euer benz
    *miteinemmicrofasertuchständigdenbildschirmpolierend*

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Willkommen im Club! :D

Wohlwollenderweise habe ich noch nicht in deinem Profil nachgeschaut, ob da schon der Neue eingetragen ist. Aber in einer Viertelstunde mach' ich es. :cool:

Vom PB zum iMac wär's mit dem Target-Mode und CCC gegangen - höchstwahrscheinlich :wink:

3. benz

benz New Member

Lieber macixus
    Vielen Dank für die Aufnahme in den Club! Ich hoffe der Jahresbeitrag ist eingetroffen. Selbstverständlich habe ich alles brav hier nachgetragen. Dies geschah noch, bevor ich die AppleCare Registrierung machte... Ja, ja! ;)

Übrigens ist der Rechner seit mehr als einer Stunde nicht mehr abgestürzt. Konnte das Problem tatsächlich mit der Reparierung der Rechte lösen... :)

4. macixus

Solltest bei nächster Gelegenheit auch sicherheitshalber noch mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen. Wäre schade, wenn "unter der Haube" doch noch was verbogen wäre.

Freu dich schon mal auf den Panther.
    iMac17 + Panther = Dreamteam!

5. benz

benz New Member

Reicht da ein normales fsck -y auch aus? Das Dienstplattenprogramm habe ich nicht ausgeführt. Auf jeden Fall rennt die Halbkugel, dass es eine reine Freude ist. Mein armes PB wird daneben schon ganz, ganz grau... und blättert immer mehr ab.

Ein elektronisches Leben kann schon grausam sein... :eek:

6. macixus

Klar. Macht ja dasselbe.

7. benz

benz New Member

iMac + Panther = Dreamteam (Muss mich noch in Geduld üben...) :sabber:

8. macixus

Vorfreude ist die schönste Freude (alte Schweizer Bauernregel). :)

9. benz

benz New Member

Ich frage mich gerade, was ich noch mit dem lieben iMac anstellen könnte... Auf Tony Hawk habe ich keine Lust. Emails habe ich schon beantwortet. Meine obligaten 2 Postings/Tag habe ich auch gemacht. Ein Backup erübrigt sich heute. Einen DVD schauen reizt mich auch nicht. Das Terminal haut mich auch nicht vom Hocker. Ich bin zu müde, um eine iMac-Auspack-Galerie fürs Web zu erstellen. Meine Finger sind zu träge, um in einem iChat mitzukommen. Eine erste DVD herzustellen, würde mich anmachen, jedoch habe ich keine Videokamera... Hm!

*orderstatusbeimapplestoreprüfend*

Vielleicht könnte ich meine CD-Sammlung neu rippen... Oder ich könnte nochmals eine Abstaubaktion starten... Ich könnte den zwölften HotSync von heute starten, jedoch über Bluetooth... Ich könnte auf die Suche nach Krümmeln in der Tastatur gehen... Ich könnte über iTunes eine CD hören und mich von den Visuals hypnotisieren lassen... Ich könnte einen Bildschirmhintergrund kreieren... Ich könnte... Hm!

Ich könnte... Ich könnte noch mal schauen ob die CD-Schublade sauber herauskommt...

10. benz

benz New Member

Ha, die kannte ich noch gar nicht!

*orderstatusbeimapplestoreprüfend* :D

11. macixus

Mach' doch mit iPhoto ne kleine Diashow, geile Musik dazu und führe sie dir mehrmals vor. Unten rechts natürlich ein kleines Fenster mit

:D

12. benz

benz New Member

Lieber Gemeindeschreiber

Genau das werde ich jetzt machen! Ha, nun habe ich was Rechtes zu tun...

*iviewhochfahrend* und last-but-least *orderstatusbeimapplestoreprüfend* ;)

13. benz

benz New Member

Liebes Macforum

Juhuii! Seit gestern steht mein neuer iMac auf dem Pult. Nun ist er fertig eingerichtet. Die Performance ist gegenüber meinem "alten" PB G4/550 enorm. Ich bin total glücklich mit meinem neuen Apple. Allerdings musste ich unter 10.2.8 bereits etwa 5 Kernel Panics durchmachen. Ich denke aber, dass es daran lag, weil ich gewisse Libary-Inhalte vom alten Powerbook übernommen habe. Damit wollte ich erreichen, dass ich nicht alle Einstellungen und Seriennummern eingeben musste. Nachdem ich aber die Rechte reparierte, schmierte das Dinge nicht mehr ab. Mal schauen, ob es damit geht... (Selber Schuld, benz!) ;)

Hätte ich mir das Ganze eigentlich sparen können mit CCC? Wäre das überhaupt gegangen von einem Powerbook zu einem iMac?
    Nächste Woche wird eh alles wieder platt gemacht, denn dann wird 10.3 neu installiert.

Auf jeden Fall macht der neue iMac enorm Freude!

Liebe Grüsse
    Euer benz
    *miteinemmicrofasertuchständigdenbildschirmpolierend*

14. macixus

Willkommen im Club! :D

Wohlwollenderweise habe ich noch nicht in deinem Profil nachgeschaut, ob da schon der Neue eingetragen ist. Aber in einer Viertelstunde mach' ich es. :cool:

Vom PB zum iMac wär's mit dem Target-Mode und CCC gegangen - höchstwahrscheinlich :wink:

15. benz

benz New Member

Lieber macixus
    Vielen Dank für die Aufnahme in den Club! Ich hoffe der Jahresbeitrag ist eingetroffen. Selbstverständlich habe ich alles brav hier nachgetragen. Dies geschah noch, bevor ich die AppleCare Registrierung machte... Ja, ja! ;)

Übrigens ist der Rechner seit mehr als einer Stunde nicht mehr abgestürzt. Konnte das Problem tatsächlich mit der Reparierung der Rechte lösen... :)

16. macixus

Solltest bei nächster Gelegenheit auch sicherheitshalber noch mal das Festplattendienstprogramm laufen lassen. Wäre schade, wenn "unter der Haube" doch noch was verbogen wäre.

Freu dich schon mal auf den Panther.
    iMac17 + Panther = Dreamteam!

17. benz

benz New Member

Reicht da ein normales fsck -y auch aus? Das Dienstplattenprogramm habe ich nicht ausgeführt. Auf jeden Fall rennt die Halbkugel, dass es eine reine Freude ist. Mein armes PB wird daneben schon ganz, ganz grau... und blättert immer mehr ab.

Ein elektronisches Leben kann schon grausam sein... :eek:

18. macixus

Klar. Macht ja dasselbe.

19. benz

benz New Member

iMac + Panther = Dreamteam (Muss mich noch in Geduld üben...) :sabber:

20. macixus

Vorfreude ist die schönste Freude (alte Schweizer Bauernregel). :)

Diese Seite empfehlen