Er wird immer langsamer. . .

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMuehleck, 18. November 2002.

  1. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Gestern habe ich daß PRam gelöscht, danach war die Geschwindigkeit wieder ok. Aber heute gehts wieder los. . .
    Nicht nur das Dock ist lahm sondern die ganze Kiste. Selbts während ich dieses Schreibe bin ich schneller beim Tippen als die Zeichen auf dem Bildschirm erscheinen. Sieht aus als hätte ich ne 2.400er Verbindung statt DSL.
    Ich habe mir jetzt extra Mozilla installiert damit ich dieses Drama IE loswerde - aber es bleibt saulangsam!
    Und ich habe natürlich auch nen HP (PSC950) Drucker. Mit nem langsamen Dock, wie ab und an beschrieben könnte ich ja noch leben aber so..

    Das kann doch nicht nur an den beknackten HP Treibern liegen, oder?

    Kriegt HP das nicht in den Griff?
    Oder woran kann es noch liegen?
     
  2. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Neuer Test:

    Neustart mit Drucker an - Jetzt ist er erstmal wieder richtig schnell
     
  3. benjii

    benjii New Member

    Hmm, klingt fast ein bisschen wie die HP-Sache... Bei mir war er nach dem Start auch immer pfeilschnell, und später fing dann nicht nur das Dock an einzuschlafen, sondern alle Programme wurden gaaaaaanz laaaaangsaaam... ;-)

    Probier das doch mal mit dem Terminal, wenn dein Rechner wieder lahmen sollte. Gib top -u ein und schau mal, was da mit wie viel Prozent an der Spitze steht....

    Grüße,

    benjii
     
  4. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Hi Benjii,

    hab ich schon gemacht. Der HP-Communidingsbums flitzt immer zwischer 29,XX% und 1-2% rum.

    Sei ich den Drucker anhabe scheints besser zu sein.

    Naja, etwas besser. Das Dock ist schon wieder träger, aber noch nicht so schlimm wie vorher
     
  5. McMuehleck

    McMuehleck New Member

    Nach MacJanitor gehts jetzt noch ein bisschen besser.

    Vielleicht läuft da irgendein Log-file voll
     
  6. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

Diese Seite empfehlen