"Erdkunde" Software: Nasa WorldWind

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmicAlien, 29. September 2004.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Leider nur für DOSen erhältlich, aber ein tolles Tool und daher ein Posting wert.

    Jeder mit Win-Zugriff sollte es mal probieren

    http://learn.arc.nasa.gov/worldwind/

    Damit kann man stufenlos in die komplette Erdkugel reinzoomen, bis auf mehr oder weniger Häuserbene, oder Straßenkarten. Weltweit

    DOSen untypisch, einfach starten und loslegen, keine Einstellungen, Bilder werden währenddessen vom Nasa Server gezogen.


    Der Schatten der Golden Gate Bridge ist drauf, auch die Aussichtsstelle an der wir im letztem Urlaub da standen. Die Server sind leider recht überlastet, deutsche Sat Bilder waren grad nicht drin.

    Interessante Ereignisse wie Vulkanausbrüche, El Nino...etc kann man als Animation (Sat Bilder) sehen. Ach hätten wir das vor 20 Jahren in der Schule gehabt, hätte Erdkunde wirklich Spaß gemacht.

    Also ich finds genial ! Und wann gibts das für den Mac ? ;( ;( ;(
     

Diese Seite empfehlen