1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

eRechnung - Digitale Signatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnabbel, 14. Juni 2005.

  1. schnabbel

    schnabbel New Member

    Moin zusammen,
    gestern habe ich in der IHK Zeitung gelesen, dass es nun Pflicht ist, elektronisch übermittelte Rechnungen mit einer digitalen Signatur zu versehen. Was die Leute natürlich nicht geschrieben haben, sind die Möglichkeiten welche hierzu zur Verfügung stehen.

    Jemand schon Erfahrung damit? Was brauch ich dazu? Was kostet jetzt dieser Humbug schon wieder? Als ob es nicht genauso einfach wäre eine Papierrechnung zu fälschen. :confused:

    Grüße
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen