erfahrung in farbdarstellung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 28. Februar 2005.

  1. Muriel

    Muriel New Member

    hallo an alle grafik-, farbfreunde... ;-)

    für ein ci, welches in NEONGELB und schwarz ist, brauch ich eine onscreen darstellung. hat jemand viellicht schon einen rgb-wert der sich für neongelb eignet? darüber wäre ich unglaublich dankbar. sicher hängt es von der monitorkalibierung ab, aber vielleicht ein guter mittelwert?

    und gold?

    danke!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das geht so einfach nicht: beides sind Sonderfarben, die im RGB-Farbraum nicht existieren, du kannst also allenfalls ein helles gelbgrün und ein erträgliches gelbbraun nehmen...beim Gold helfen ein paar helle "Glanzstreifen" als Verlauf.
     
  3. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    Für ein erträgliches NEONGLB, welches sich auch bei
    diversen Monitoreinstellungen (Kontrast/Helligkeit) eignet,
    schlage ich dir das hier vor:
    R:255, G:232, B:75 oder 1,11,65,0 (CMYK).

    Probiers mal aus.

    BTW: nettes Avatar, Muriel! :cool:
     

Diese Seite empfehlen