Erfahrung mit Formac Studio TVR Deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von laborant, 28. Juni 2005.

  1. laborant

    laborant New Member

    würde mir gerne das Studio TVR Deluxe zulegen um alte VHS, Digibeta, etc. zu digitalisieren. Den TV-Tuner find ich natürlich auch ganz interessant.
    dazu auch meine fragen: hat das ding in der praxis irgendnen haken (software, etc.)? wie wird das ding mit einem satelliten-receiver verbunden?

    danke schon mal!

    gruß, laborant
     
  2. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    mit dem TV Tuner ist das doch so ne Sache momentan: Bist du sicher das in deinem Gebiet es noch in ein paar Jahren analog TV geben wird?
    Denn sonst wuerde ja die guenstigere Variante ohne Tuner fuer dich reichen.
     
  3. laborant

    laborant New Member

    was würdest du empfehlen? nen festplatten-dvd-recorder?
    kann ich mit der formac-kiste nicht auch den tuner des satelliten-receivers benutzen?
    ich mach mir natürlich auch sorgen um die alten "analog"-schätze, die langsam vor sich hin gammeln.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Aber ja doch. Das Ding hat Video + S-Video Eingänge, da kannst Du praktisch jede analoge Videoquelle anschliessen (z.B. über einen Scart-Adapter, falls Dein Receiver nur Scart-Anschlüsse hat).

    Ciao, Maximilian

    PS: Hier ist das Datenblatt:
    http://www.formac.de/Service/Downloads/multimedia/spectvr.pdf
     
  5. laborant

    laborant New Member

    1.000 dank!
     

Diese Seite empfehlen