Erfahrung mit Samsung ML-1210

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jasm, 4. September 2002.

1. jasm

jasm New Member

Hat jemand Erfahrung mit dem Laserdruckerdrucker Samsung ML-1210. Lt. Apple soll der unter X funktionieren, aber auf der Site von Samsung steht nix von X.

2. olivervs

olivervs New Member

Wenn er PostScript hat, sollte er problemlos funktionieren.

3. jasm

jasm New Member

Hat jemand Erfahrung mit dem Laserdruckerdrucker Samsung ML-1210. Lt. Apple soll der unter X funktionieren, aber auf der Site von Samsung steht nix von X.

4. olivervs

olivervs New Member

Wenn er PostScript hat, sollte er problemlos funktionieren.

5. Yanka

Yanka New Member

Ich habe mir den Samsung ML-1210 gekauft. Es ist kein Postscript-Drucker, das sollte man wissen, nur war mir das egal, da ich OS 9 nutze und noch lange nutzen werde.

Ich habe aber unter 9 erhebliche Probleme und weiß nicht, woran es liegt! Die Demo-Seite sah sehr gut aus, scharfe Grafiken, saubere Schrift.

Meine eigenen Dokumente sehen dagegen grausig aus: Schrift pixelig (okay, das kann an den installierten Schriften liegen, nicht alle sind pixelig), und Bilder druckt er nur schwarz. Da ist dann die gesamte Breite eines Bereichs, wo eine Grafik liegt, schwarz! PDFs werden sogar komplett schwarz gedruckt.

Ich habe den aktuellen Treiber installiert, mein System ist 9.1.

Wisst ihr eine Lösung?

Yanka

6. olivervs

olivervs New Member

Wenn es kein PostScript-Drucker ist, bist Du, zumindest bei MacOS 9, auf Software von Samsung angewiesen. Wenn die nichts taugt oder nicht gepflegt wird, hast Du Pech und kannst den Drucker vergessen.

Die beschriebenen Fehler sind eindeutig Fehler der Druckersoftware. Adressat ist Samsung. Wenn die das Gerät als kompatibel zu MacOS 9 verkauft haben, hilft nur eins: Beim Händler reklamieren, am besten zurückgeben!

(Oder beten, dass mal Besserung kommt, die Chancen dafür sind gering). Dokumentiere umgehend, was nicht funktioniert und verlange Besserung, und zwar dort, wo Du Dein Geld gelassen hast. Wenn Du das nicht tust, hast Du ewig Ärger und verlierst Rechte.

Diese Seite empfehlen