Erfahrung USB --> Seriel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Islaorca, 10. Februar 2005.

1. Islaorca

Islaorca New Member

Wer hat mit dieser Konstellation Erfahrung:

Ich muß an einen USB-Port ein Kabel USB nach Seriel anschliessen. Über ein 2. Kabel Seriel nach Ethernet wird ein Modem angesteuert. Hört sich abenteuerlich an, ist für mich z.Z. die einzige Möglichkeit, an 2 Kanal-ISDN zu kommen.

Meine Frage bezieht sich auf das USB->Seriel Kabel: Ich benötige natürlich die Treiber (X natürlich), claro, man kann dann auch PDA´s, Digicams usw. erkennen (hoffe ich).

Hat jemand so ein Teil in Gebrauch? Oder kennt einen? Möchte gerne einige Fragen los werden, und falls es Probleme gibt, wo ich " ;(" kann.

2. RSC

RSC ahnungslose

hm... ich habe nur USB - PS/2 Adapter ausprobiert... Das läuft. Wieso soll es auch bei Dir nicht funktionieren?

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Du brauchst kein Kabel, sondern einen Adapter mit entsprechender Elektronik.

Es gibt von Keyspan USB nach Serial. Die funktionieren ganz gut, ich habe das Ding für mein GPS, Telekop und für die Telefonanlage im Einsatz. Unter OS X natürlich.

Alle Geräte funktionieren nicht daran. Eine Digicam wird per USB angeschlossen. Eine serielle Variante muß wohl schon sehr alt sein.

Seriell nach Ethernet ? Nur in der ct (Computerzeitung) habe ich einen Bausatz dafür gesehen (in jeder Ausgabe unter Platinenservice der ct). Ob der mit X läuft, kann ich nicht sagen.

Diese Seite empfehlen