Erfahrungen m. Grafikkarten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von felic, 28. August 2002.

1. felic

felic New Member

Hi alle,
    mein Rechner: G4 MP 2x450, ATI RagePRO (Standardkarte) AGP 16 MB, 576 MB RAM.

Es wird ja oft geschrieben, dass 10.2 (bzw. der Finder) soviel schneller geworden ist. Leider kann ich das auf obigen Rechner nicht bestätigen. Fenster rezise im sec. Bereich ! Es hakelt deutlich. Sprich, der Unterschied zu Classic ist bei mir immer noch enorm. Die Ansprechverzögerung ist überdeutlich messbar.
    Das System ist per Clean Install aufgespielt und bisher sind auch keine relevanten Eingriffe ins System gemacht worden.
    Auflösung der Bildschirme (1x 21Zoll, einen 15 TFT, MPDD+ angesteuert) habe ich auch mal auf tausende Farben runtergestellt,- Effekt aber unbedeutend, bzw. gleich null.

Das einzige, was mir dazu einfällt ist, dass Quartz Extreme die Standardgrafikkarte für zu schwachbrüstig hält. (Obwohl ich andere Aussagen v. PB Besitzern kenne, die ja auch nur mit einer ATI Mobility 16 MB arbeiten) Sagt mir bitte nicht, das die MPDD+ "blockt",- ich brauche den zweiten Monitor ;-)

Könnte es an der "alten" Standardgrafikkarte liegen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust etliche Euro auszugeben nach dem Motto: och jo, ausprobieren kann man es ja :)

Danke für eure Tipps.
    olaf

Diese Seite empfehlen