Erfahrungen mit 1und1 als DSL Provider

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thunderblade, 19. April 2004.

  1. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Hallo allerseits,

    hat jemand von euch 1und1 als DSL Internetprovider? Ich habe DSL von der T-Com und überlege, auf 2MBit (oder mehr) upzugraden. Die Flat von T-Online dazu ist allerdings relativ teuer (wen wunderts).

    Das Angebot von 1und1 klingt allerdings ganz gut, und würde mir vom Surfverhalten sehr entgegenkommen. Stellt sich für mich nun die Frage der Qualität - und die Frage gebe ich mal weiter. :)

    Danke schonmal!
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    Habe einen DSL.-Anschluss über t-online ( geht ja nicht anders ) und einen Volumentarif 2000MB bei 1&1.
    Muß sagen das ich echt zufrieden bin.
    Kann ständig online sein und 2GB raffe ich nie zusammen.
    Qualität ist gut und Support auch.
    Was willste noch wissen ???
     
  3. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Hi DieterBo,

    fast nix, klingt gut ;) Kannst du ne Aussage machen über die Antwortzeiten (Pings) die du in verschiedene Netze hast? Gelegentlich spiel ich mal nen Shooter übers Internet, gute Antwortzeiten sind da dringend angeraten *g*

    Danke!
     
  4. small apple

    small apple Member


    Hi,

    schau doch mal zu Tiscali, da habe ich die Flat und bin sehr zufrieden. T-DSL natürlich bei Telecom.
    Gruss Susan
     
  5. galahead

    galahead New Member

    lässt sich bei 1&1 (oder gmx) auch die bereits verbrauchte Datenmenge bei einem Volumentarif online einsehen?

    habe Tiscali mit 1000 MB Volumen und leider kann ich hier nicht online einsehen, wieviel ich schon verbraucht habe. Deshalb würde ich gerne wechseln....
     
  6. tanzblume

    tanzblume New Member

    Bei 1&1 ist dies möglich. Allerdings bekommt 1&1 die Daten von der Telekom, und da kann es zu Verzögerungen von 1 bis 2 Tagen geben. Du siehst aber anhand des Datums, wann die letzte Aktualisierung war.
     
  7. Trapper

    Trapper New Member

    Ich hab die Flatrate mit der Fair-Preis-Option bei 1und1 an meinem Studienort. Ist ganz praktisch, da ich an Wochenenden oder in den Semesterferien meistens nicht dort bin und dann nur 17 Euro zahlen muss.
    Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme mit der Verbindung o.ä.

    Ich zock öfters mal MoHAA online und hab da bei deutschen Servern meistens einen Ping um 60, bei anderen guten europäischen Servern so um die 80 - 90.
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Was mir bei 1und1 aufgefallen is sind die Powerbooks in der Info-Broschüre und die OSX GUI Pics :D

    Gruss
    Kalle
     
  9. hobbit

    hobbit New Member

    5 giga volumen-tarif, super zufrieden und da hier viel onlinebridge gespielt wird auch sehr gute erfahrungen damit. ping mit usa-server fast immer 85.
     
  10. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Alles klar, dann mal vielen Dank euch allen! :)
     

Diese Seite empfehlen