Erfahrungen mit Bank X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dralion, 23. Mai 2005.

  1. dralion

    dralion New Member

    Hallo
    ich suche ein Programm mit dem man ausser Onlinebanking auch eine Übersicht für Einnahmen und Ausgaben mit Auswertungen hat. Eigentlich mache ich alles mit Internetbanking, daher möchte ich wissen ob Bank X funktioniert und ob man diese Übersichten anfertigen kann oder ob das Programm nur Onlinebanking kann.
    Danke im voraus für eure Mühe...
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich benutze Bank X bereits seit über 2 Jahre und bin damit zufrieden. Es machts einen Job. Nach etlichen Versionen ist es auch aus seinen Kinderschuhen entwachsen und läuft recht stabil. Auf Ändrungen von seitens der Banken reagiert ASH immer recht flott...

    ich finde es übersichtlicher und schneller als mit dem Onlienbanking. Ich habe die Pro Version. Frag nun genauer für Detailinformationen...
     
  3. sursulapitchi

    sursulapitchi Member

    @apoc7
    vielen Dank für Dein Angebot, weitere Fragen zu den Details beantworten zu wollen.
    Ist bei Bank X die Möglichkeit eines Kartenlesegerät für HBCI vorgesehen und wenn ja ist das auf ein bestimmtes Produkt begrenzt?
     
  4. bastigs

    bastigs New Member

    bei der jetzigen Bank X-Version gibt noch keine Option für ein Kartenlesegerät

    ich verwende seit über zwei Jahren Bank X

    nach der Änderung von t-online mit ihrem btx-Zugang gab es einige Probleme, ASH hat recht schnell darauf reagiert und ich muß sagen, der Service ist diesbezüglich sehr lobenswert!!!
    der zuständige Herr Oliver Buchmann hilft sehr kompetent und mailte mir umgehend eine Beta-Version von Bank X, als es mit einer Sparkasse Probleme gab und damit funktionierte es wieder problemlos

    Was vorher abzuklären ist, ob der Zugang für die entsprechende Bank (auch Banken, ist problemlos ohne Mehrkosten mit mehreren möglich, bei MacGiro z.B. kostet das) mit Bank X möglich ist

    wenn es ein Modul für die Bank gibt, funktioniert es problemlos, über HBCI kommt es auf die Bank an, das Problem gibt es aber mit jeder Bank-Software
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

Diese Seite empfehlen