Erfahrungen mit dem 12er G4 Book?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmecki27, 3. Mai 2003.

  1. macmecki27

    macmecki27 New Member

    Will mir den kleinsten Apfel zulegen oder doch lieber ein ibook???
    Hat jemand Erfahrung?
     
  2. Jakob

    Jakob New Member

    iBook, das bedeutend schlechtere hat. Am Anfang hat er geglaubt, als ich im unteren Stockwerk Musik gehört habe, ich habe die Musikanlage an - Fehlanzeige, das Powerbook ist wirklich powermäßig.
    Desweiteren finde ich die Tastatur spitze und dass es so klein ist. Ich kann es überall hin mitnehmen und das Aluminiumgehäuse ist völlig unempfindlich gegen Kratzer.
    Beim Preis habe ich erst geschluckt, aber ich bereue es nicht. Ich habe auch gleich mit 512 MB Arbeitsspeicher aufgestockt.
    Für Bilderverwaltung und -bearbeitung und Präsentationen reicht es völlig aus. Wenn es im Netzbetrieb schwer arbeiten muss, ist es ziemlich warm. Das stört aber wenig, weil das Alugehäuse nach unten abstrahlt. Man spürt es nur links vom Pad. Der Lüfter springt selten an. Ich denke, dass das Alugehäuse gut für Kühlung sorgt. Die Batterielaufzeit kann man ziemlich strecken, wenn man die Möglichkeiten in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen " nutzt und die Helligkeit des Bildschirms runterreguliert. Die Kunstoffleiste, die an den Rändern entlang läuft ist nicht 100prozentig eingepaßt. Diese Leiste ziert aber, finde ich, weil alles aus Alu wäre ein bisschen viel. Das Batteriemodul steht ein klein wenig über. Aber eben minimal, mich störts nicht. Auf jedemfall sind die Kunstoffteile beim iBook meines Sohnes nicht so sauber angepaßt wie beim PB. Am meisten Probleme habe ich gerade mit dem Combo-Laufwerk, das in Verbindung mit Disk copy bisher nur Verbatim CD-Rs und CD-RWs erkennt bzw. richtig anzeigt.
    Die Größe des Bildschirms reicht mit der Auflösung von 1024 mal 768 aus. Ich habe erst mit dem Titanium 15' geliebäugelt, und zwar nur wegen der Bildschirmgröße. Das ist aber jetzt für mich gegessen, weil das kleine kompakte PB einfach genial ist.

    So weit einmal
    Jakob

    PS: VFB grüßt B. Dortmund!
     
  3. macmecki27

    macmecki27 New Member

    Vielen Dank für den ausführlichen und brauchbaren Kommentar!!!
    Ich denke, das erleichtert meine Entscheidung!
     
  4. heiki

    heiki New Member

  5. suj

    suj sammelt pixel.

    Kann auch alles von Jakob oben bestätigen.
    Super Teil!

    :eek:)
     
  6. Superboy

    Superboy New Member

    Hi

    schliesse mich den Vorgängern an. Spitze Teil das kleine. Macht jeden Tag eine große Freude daran zu arbeiten. Kann man eigentlich nur weiterempfehlen. Würde es mir jeder Zeit wieder kaufen.

    Gruß Superboy
     

Diese Seite empfehlen