Erfahrungen mit Dual Sim Handies?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 12. September 2007.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Seit gestern habe ich neben meinem privaten Handy noch ein Firmenhandy bekommen (nehmen müssen, um ehrlich zu sein). Und schon ist es mir tierisch lästig, zwei von diesen Dingern dabeihaben zu müssen, von denen mir eigentlich eines schon zu viel ist.

    Jetzt soll es ja Dual Sim Handies geben, in denen man parallel zwei Karten verwenden kann. Nur habe ich noch niemanden getroffen, der sowas schonmal von nahem gesehen hat, geschweige denn, über Erfahrungen damit verfügt.

    Darum die Frage in die Runde: Kennt jemand so etwas, funktioniert es wirklich, bringt es die gewünschte Erleichterung? :confused:

    Grüße, Maximilian
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Die Dual-SIM-Handys, die ich kenne, funktionieren nicht so, wie ich es brauchen und erwarten würde: Nämlich Erreichbarkeit über zwei Nummern.

    Stattdessen muss man sich beim Einschalten entscheiden, mit welcher SIM man sich in das Netz einbuchen möchte. Die zweite SIM ist dann tot...

    Keine Ahnung, ob sich da etwas getan hat, aber ich vermute eher nicht.

    Teurer aber machbar müsste eine Dauerumleitung aller eingehenden Anrufe von der einen auf die andere Nummer zu schalten.
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    Wenn man das Firmenhandy umleiten würde, zahlte es ja die Firma...
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ein Grund für das Firmenhandy sind die vielen Auslandsaufenthalte, und wenn ich die Anrufe da auf das Private umleite, zahle ich ja auch wieder privat dazu. Nützt also leider nicht viel.

    Grüße, Maximilian
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also ich bin da ja total dagegen. Schon aus Prinzip, irgendwie!
     
  6. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Wie sind hier nicht im Smalltalk-Brett, also immer ernst bei der Sache bleiben und nicht abschweifen ;)
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, Mist. Ich glaub’ ich war gerade total negativ, du.
     
  8. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Darüber sollten wir einmal reden (bei einem leckeren Vogelbräu) oder eine Diskussiongruppe gründen. Ich kenne da jemandem aus dem Smalltalk-Brett, der derlei Abschwiffe sehr diplomatisch im Keim ersticken kann...
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    *kicher*

    Ja, aus ist’s mit Vogelbräu. Morgen zieh’ ich nach Hannover. Mal schau’n, was die da brau’n.
     
  10. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Alla, das ist ja quasi der gleiche Sprachklang, hea :biggrin:
    Viel Erfolg und Glück in der neuen Heimat...

    http://www.biermesse.de/adressen/niedsach.html
     

Diese Seite empfehlen