Erfahrungen mit Guest PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von t_heinirch, 11. Juli 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    ich suche einen nicht zu teuren PC Emulator um einige Aufgaben noch auf Win zu erledigen.

    Einsetzen möchte ich Win98 (davon habe ich noch die Original CD).

    Nun habe ich ein bissl über GuestPC gelesen, doch leider gibt es hierfür ja keine Demo.

    Könnt ihr dieses Programm empfehlen oder gibt es vll etwas vergleichbares?
    Virtual PC ist mir ein bissl zu teuer und ich brauch es ja auch nicht so oft.

    Danke für eure Meinung!!!

    Thomas
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    GuestPC läuft am G5 mit Windows 98 recht ordentlich. Am iMac G3 und am iBook G4 ist es etwas langsamer. Die G5-Optimierung seit Version 1.2 ist schon eine spürbare BEschleunigung gewesen.

    "Einige Aufgaben erledigen" ist natürlich etwas ungenau formuliert, um Dir wirklich weiterhelfen zu können... Spiele oder andere grafisch aufwendige Sachen sollten es besser nicht sein. Ideal ist GuestPC für bestimmte "Alltagsauufgaben", wo es (bislang noch) keine direkte Mac-Version gibt (Pixum-Fotobücher, WISO-Steuererklärung, aber auch eigene Webseiten unter Windows testen o.ä.).

    Einen kleinen Vergleichstest findest Du auf meiner Webseite. Da habe ich auch noch iEmulator verglichen.
     
  3. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hi,

    erstmal Danke für die Antwort.

    Also es geht wie gesagt um kleinere Dinge.
    zB um Dokumente für den Palm konvertieren.

    Von daher könnte auch schon iEmulator reichen, allerdings möchte ich auch lieber ein Produkt, welches leicht zu bedienen ist.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen