Erfahrungen mit IBM-HD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl, 28. August 2001.

  1. Karl

    Karl New Member

    Hallo,

    Wer kann etwas aus eigener Erfahrung zu IBM IC35L040 mit 40 GB (7200 rpm, Deskstar 60 GXP) sagen, insbesondere hinsichtlich Lärm und Wärme? Überlegung für Einbau in Cube. Die derzeit verbaute Maxtor ist recht leise und wird kaum warm.

    Schöne Grüsse,
    Karl
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    Hi,
    also ich habe eine IBM 40BG Platte mit 5200 Umdrehungen...
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und IBM Platten sind qualitativ wohl sehr gut... aber bei den beiden Punkten die Du ansprichst, kann ich von meiner berichten, daß sie sehr heiß und laut ist (im Vergleich zu der, die Apple serienmäßig ausgeliefert hatte - western digital, glaub ich). An die Lautstärke hab ich mich gewöhnt, die Wärme macht mir immer etwas angst... aber bislang läufts einwandfrei !

    Piranha
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In meinem Vorgänger-G4 hatte ich eine Maxtor (40 GB/5400 RPM) als 2.HD drin, jetzt eine IBM (60 GB/7200 RPM). Bei der Maxtor war kein Festplattenzugriff hörbar, bei der IBM sehr wohl - mag aber an den unterschiedlichen RPMs liegen...

    Fazit: Für den "silent cube" eine "silent maxtor" :)
     

Diese Seite empfehlen