Erfahrungen mit ish internet?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLars, 30. Juli 2003.

  1. MacLars

    MacLars New Member

    Hallo,

    ich möchte demnächst einen schnelleren Intenetzugang haben als jetzt mit Modem. Ich bin bei meiner Suche auch über die Firma ish gestolpert. Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit deren Internetangebot? Gibt es irgendwelche Probleme/Sicherheitslücken? Ich habe auch gelesen, daß ish nach Einwilligung des Vermieters das Haus kostenlos(!) verkabelt. Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Danke für Meinungen!

    CU

    Lars
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wohnst du denn im Ausbaugebiet. Bislang nur wenige Städte in NRW?
     
  3. MacLars

    MacLars New Member

    So ist es, ich wohne in Dortmund. Und der Check auf der ish-Webseite war auch positiv für mein Haus.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Na, ja, ish hat in den letzten Monaten nicht gerade Positives von sich hören lassen. Neben Insolvenz und Entlassung scheint mir ish etwas wacklig zu sein. Außerdem ist DSL über Kabel auch von der technischen Seite her nicht optimal. Grund: am Kabel hängen mehr als nur ein Rechner und die teilen sich die Bandbreite. AFAIK wirbt ish mit 2MBit/s, das ist viel, nur man muss sich die mit anderen Teilen... Wieviel wird nicht angegeben. Und wenn du Pech hast, hängen Power-Sauger (eDonkey/Kaaza usw) mit an der gleichen Leitung. Was mich am meisten stört, dass ish keine ISDN-Leitungen anbietet, nur analog. Da ich ISDN (und DSL) habe, kommt ein Wechsel nicht in Frage!

    Aber, warum nicht DSL? Ich habe durch einen Bekannten erfahren, das Versatel gute Angebote macht, mit ISDN ist der Preis deutliche unter der Telekom. Leider nicht für mich...aber in DO!
     

Diese Seite empfehlen