Erfahrungen mit iSkin ProTouch XT?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mc_steff, 23. September 2004.

  1. mc_steff

    mc_steff New Member

    Hallo,
    hat jemand die iSkin-Hüllen für die neuere Apple-Tastatur im Einsatz und kann darüber berichten? Will mir evtl. welche kaufen.

    Gruß,
    Stefan
     
  2. mc_steff

    mc_steff New Member

    Also, jetzt tippe ich mit einer iSkin ProTouch XT (frost) auf meiner neuen Apple Wireless Tastatur und möchte eine erste Einschätzung geben:

    Die Hülle passt gut auf die Tastatur, einzelne Tasten müssen ein bisschen angepasst werden. Haptisch ist das Silikon ein bisschen rauher als die Tastatur. Optisch passt "frost" (matt, durchsichtig) gut zur Tastatur. Das Ganze gibts auch in blau. Durch die Hülle wird der Abstand zwischen den Tasten verringert, also nichts für Wurstfinger.

    Beim Drücken der Tasten bleibt die Hülle weitestgehend oben und es entsteht ein Geräusch (Klack). Insgesamt lassen sich die Tasten schwerer betätigen. Wer einigermassen tippen kann, wird sich mit der Hülle anfreunden können.

    Erstes Fazit: Es ist wie mit den ähnlich gearteten Verhüterlis. Schützt, macht aber auch etwas weniger Spaß.

    Da ich neben der Tastur oft eine Kaffeetasse (killte meine 1. Tastatur) oder abends beim Schneiden mit iMovie ein Rotweinglas stehen habe, lohnt sich für mich die Investition von rund € 30,-. Immerhin schlägt eine neue Tastatur mit € 78,- zu Buche. Wer mit den genannten Nachteilen leben kann, kann ich z.Zt. die Schutzhülle empfehlen.

    Ein schönes Wochenende!

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen