Erfahrungen mit Matrox RTmac / Realtime?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adrianlanglauf, 30. März 2002.

  1. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo mac-user,

    bin ein ziemlicher Videofreak und erwartete mit Spannung die neue Version 3.0 von Final Cut Pro - Realtime usw. War leider eher eine Enttäuschung: habe zwar einen G4 MP 533er, aber von Realtime ist nur bei den kleinsten Effekten etwas zu spüren (wird wohl noch einige Jahre dauern, bis man wirklich von Realtime sprechen kann)...

    Nichts desto trotz hoffe ich weiter, v.a. aufgrund der (jetzt verbilligten) Matrox RTmac-Videoschnittkarte.
    Daher meine Bitte und Anfrage an die User dieser card - was kann sie (und was nicht)? Die Rede ist immer von 3 Layern übereinander in Realtime (Video oder Grafik) - gilt das für jeden Effekt, z.B. auch für Größenänderungen von Videos, wie beschneiden usw. oder gilt hier wieder die Einschränkung auf bestimmte Effekte?

    Hauptsächlich geht es mir um die Realtime-Effekte, die Analogansteuerung ist zwar ein guter Nebeneffekt, aber nicht entscheidend, da ich über meine DV-Kamera ebenfalls digital aufnehmen (bzw. ausgeben kann).

    Wäre dankbar für feedback bzw. auch für Hinweise auf günstige Erwerbsmöglichkeiten (bei Ebay werden leider nur PC-Karten von Matrox wie die RT2000 oder RT2500 verscherbelt...).

    Einstweilen thanks, hope 2 hear from u,

    adrianlanglauf
     

Diese Seite empfehlen