Erfahrungen mit Problem-G5 Single und 4.3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 2. November 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, gibt es schon erste Erfahrungen mit dem "Montags-Mac" G5 Single Prozessor und 4.3? Neulich hieß es ja, Apple wüsste um das Problem mit den Geräten und würde Abhilfe schaffen …
    Hab's bei mir aufgespielt und werde morgen mehr wissen.
    :shake:
    Uta
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo Uta

    Möchte es dir gönnen, wenn alles wieder I.O. wäre. Aber ich würde noch nicht zu viel erwarten. Habe zwar keine eigenen Erfahrungen, jedoch anhand des Artikels von mactechnews vom 27.10.2005 besteht nicht grosse Hoffnung auf Besserung:

    Power Mac G5 Single 1,8 Ghz verursacht immer noch Probleme unter Mac OS X 10.4.3

    Einige Power Mac G5 Revision B 1,8 Ghz Single lassen sich unter Tiger nicht richtig benutzen, da die Rechner ständig abstürzen. Apple hat im September bekanntgegeben, dass man an einer Lösung dieses Problems arbeite. MacOSXRumors.com hat einen aktuellen Mac OS X 10.4.3-Build auf einem PowerMac G5 1,8 Revision B 1,8 Ghz getestet und fand heraus, dass das Problem immer noch besteht. Da Mac OS X 10.4.3 in Kürze erscheinen soll, ist es unwahrscheinlich, dass Apple bis dahin das Problem noch mit diesem Update beheben kann. Das Problem könnte natürlich auch in einem gesonderten Firmware-Patch für genau diese Rechner behoben werden.


    Gruss GU
     
  3. Jennes

    Jennes New Member

    hab 10.4.3 installiert und: nichts. Hat nichts geholfen... jetzt muss ich noch bis zum 14.11 warten.. und hoffen, dass bis dahin kein Update mehr rauskommt ;)
     
  4. macuta

    macuta New Member

    Was ist am 14.11.?
    Bei mir ist es inzwischen so, dass ich nur darauf warte, dasas es eine Aktion gibt: bim kauf eines neuen Mac nehmen wir ihren alten zurück …
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  6. macuta

    macuta New Member

    Hallo danilatore, danke und ja, auf der Liste stehe ich schon. Dann bin ich mal gespannt aufs Firmware-Update!
    Seit Januar habe ich das Theater, dass ich mich praktisch immer abmelden muss, wenn ich den Mac verlasse, weil ich sonst einen gewaltsamen Neustart erzwingen muss. Das ist ja wirklich kein Mac-Gefühl!
     

Diese Seite empfehlen