Erfahrungen mit Upgradekarten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Knoedelmeista, 2. Februar 2003.

1. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

nachdem sich meine grüne Kartoffel (iMac 333) mit deutschem System und Taste hier schlecht verkaufen läßt und ich auch noch ein wenig daran hänge weil sie mit der grünen Peripherie eigentlich ganz pfiffig aussieht, habe ich mir überlegt, der alten Beule etwas Leben vermittels Prozessorupgrade einzuhauchen.

Ich hab mal im Web gesucht, aber es scheint, daß G4 Updates für diese Rechner nicht mehr verfügbar sind.

Sind diese noch irgendwo zu haben und hat jemand damit Erahrungen?

Merci im Voraus.

2. spock

spock New Member

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem 500Mhz G3 Upgrade "Harmoni" von Sonnet gemacht - da ist auch noch ein Firewire-Port mit dabei;
    - gibt es auch mit 600Mhz, beste Preise bei cyberport;

die G4 Upgrades von Powerlogix habe ich in Deutschland noch nicht enddeckt, ich weiss auch nicht, ob es die noch gibt...

Gruß, spock

3. TomV

TomV New Member

4. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

hmmm....lohnt sich ein Upgrade von einem G3 auf einen, äh, G3?

Da wir um OS X nicht mehr herum kommen, dürfte die Investition doch recht schnell verpufft sein?

5. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

benutzt Du so ein Teil?

6. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Warum sollten "wir?" nicht um x herum kommen?

7. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

die Weisheit des Tages:

Schau mal bei ebay

8. spock

spock New Member

ich nutze immer noch lieber 9.2 - trotz 1Ghz-Prozessor

für die Grafikdarstellung nützt Dir der Prozessor nur indirekt - hier zählt vor allem die Taktfrequenz; der G4 ist für Altivec-optimierte Anwendungen natürlich besser, hängt immer davon ab, wofür man den Rechner nutzt;

der Firewire-Port im Sonnet-Upgrade ist allerdings Gold wert......

ich glaube , das Preisverhältnis ist bei den Sonnet Upgrades noch vertretbar - bevor ich ein G4 Upgrade kaufe, würde ich wohl auch eher den iMac verticken und einen neueren Rechner kaufen (eMac...)

9. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

ah, gibts da jetzt auch Erfahrungsberichte?

10. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

weil OS 9 nicht weiterentwickelt wird.

Für einige Geschichten muß ich bereits jetzt OS X nutzen (VPN) weil es unter OS 9 keine funktionierende Lösung gibt und wohl auch nicht mehr geben wird (s.o.)

Diese Seite empfehlen