erfahrungen zum ibook-kauf gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 1. August 2003.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    so, ich bin auch mal wieder da!

    bin gerade so am überlgegen, ob ich mir nicht noch ein ibook für den hausgebrauch kaufen soll - n bisschen email gucken und surfen, mp3 …, vielleicht auch mal kleinere (bis größere) photoshoparbeiten (max. 15 ebenen)! was meint ihr: reicht mir für solche jobs das "blueberry"(?) mit 300 mhz? was ist den so n teil wert? 300-400 euro? wer erfahrungen und ähnliches hat, kann ja posten.

    g3 ibook kostet halt gut n tausender und das will ich nicht ausgeben!
     
  2. netmikesch

    netmikesch New Member

    was mich bei den dingern abschreckt ist der viel zu hohe preis (siehe ebay) und die mini-festplatte.
    da wirst du nicht viele mp3 und 15eben-psd files unterkriegen...
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die alten iBooks haben ebenfalls nen G3 drin, aber der Bildschirm bringt nur bescheidene 80 x 600.
    Das macht mit Photoshop eher wenig Spass, viele Paletten kriegst Du auch nicht drauf.
    Unter OS X wird es wahrscheinlich dann eher eine Schlaftablette sein, auch wenn jetzt bestimmt wieder jemand genau das Gegenteil erzählt.
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    habe noch ne externe festplatte. damit dürften mp3s u.ä. schon zu realisieren sein. sind 300 Es ein realistischer preis?

    das mit der auflösung habe ich mir schon gedacht! ist bisschen doofe!
     
  5. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    gib doch mal bei ebay "ibook 300" als Suchbegriff ein.

    Und schaue Dir dann die in neuester Zeit endenen Angebote an.
     
  6. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    tu ich die ganze zeit schon! denke, daß der durchschnitt bei 350-400 örej liegen wird!
     
  7. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Wenn du auf OS9 bleibst kauf es, für OSX ist es zu lahm!
     
  8. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    kann mit dem 9er schon leben! X wäre halt schöner! egal! kann man noch einen Monitor anschließen um die Auflösung zu umgehen? Tastatur? Maus?
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das iBook hat leider kein Firewire, und USB ist für eine externe Platte einfach zu lahm, das ist nur Krampf.
    Externen Monitor kannste auch vergessen, kurzum:
    Du zahlst vielleicht weniger Geld, aber dafür bekommst Du auch keinen ansatzweise aktuellen Rechner.
    Suche lieber ein billiges iBook 500 in weiss mit CD
     
  10. ihans

    ihans New Member

    würde dir auch zum 500 dual usb raten, das hat auch 8mb graka und firewire(evtl vorteilhaft für externe festplatte) und mit 576mb ram kann man unter osx auch gut in photoshop arbeiten, vcd laufen auch ohne probleme.
     

Diese Seite empfehlen