Erfahrungsbericht HDD-Tausch iBook G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 8. Februar 2008.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

So....

...ich habe es gewagt und wollte einfach mal meine Erfahrungen hier preisgeben. Vielleicht auch als Anleitung für "Nachahmer" :)

Habe mir Gestern beim PC-Laden um die Ecke eine Samsung 160GB, 2,5" PATA100 Platte gekauft (HM160C). Eins direkt vorweg...ja, die Platte wird auch als 160er erkannt...

Altes System mit Festplattendienstprogramm auf externe FiWi-Platte gesichert. (Festplattendienstprogramm auf jeden Fall von OS X DVD starten)

Dann mit der grossartigen bebilderten Anleitung von www.ifixit.com mein iBook zerlegt :cry: , HDD montiert und alles wieder zusammengebastelt.

Festplattendienstprogramm erneut gestartet und von der FiWi-Platte auf die neue interne HDD kopiert.

Dann der grosse Moment.......iBook starten.........:eek::eek::eek:...

...und siehe da.......

...alles wie vorher :D nur mit ca. 130 GB mehr Platz...

Alles in allem hat die ganze Aktion inkl. kopieren ca 3 Std. gedauert.
    Wer allerdings nicht unbedingt handwerklich begabt ist sollte sich das ganze gut überlegen, da es schon etwas tricky ist das kleine weisse Plastik-Book zu zerlegen und wieder zu komplettieren.

So...werde wohl jetzt mal meine Platte füllen :biggrin::biggrin::biggrin:

MfG

Firekuschel

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Na, das liest man ja mal gerne. :)

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Sind schön viele Schrauben :), nicht war?
    Bei der Gelegenheit hättest Du gleich einen neuen Brenner einbauen können.

Aber trotzdem. Herzlichen Glückstrumpf zur gelungenen Operation am offenen Herzen :)

Gruß

Diese Seite empfehlen