Erfahrungsbericht LG GSA-4082B dank PatchburnII

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-bitch, 4. Mai 2004.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hello,
    poste jetzt mal fix den 1. kurzen Bericht ueber den oben genannten MultiDVD Brenner:
    1.Brenner in ein altes LaCIE Firewire Gehaeuse ("Raumgleiter"-Design) eingebaut-brauch jemand einen 8x4x24xCD Brenner ohne PufferSchutz?!...lol...
    2.SysProfiler erkennt Brenner, Toast ebenfalls
    3.Dank eines Klicks mithilfe PatchburnII (Dank dem Programmierer!) unter MacOS X.3.3 konnte ich aus dem Finder und iTunes brennen (iDVD kommt spaeter mit den bekannten beiden Files((was fuer eklige Namen :embar: ) und groesserer Festplatte)
    4.Ohne Probleme - und + DVD unter Toast vierfach gebrannt(hab noch keine 8fach Medien)
    So die Liste werde ich nach anderen Tests aktualisieren.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Bist Du sicher, dass Du Patchburn nicht voreilig installiert hast? Ich dachte, dieser Brenner würde als Superdrive ohne Patch taugen - zumindest als internes Gerät.

Und wie stehts mit DVD-RAM? Testest Du das auch? Würde mich noch interessieren...

Gruss
    Andreas

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

mmhm kein plan wenn du mir sagst wie ich PatchBurn deinstallier kann ich ja mal berichten ob das funktioniert:)
    DVD-Ram werd ich auch testen aber erst, na sagen wir mal gegen Ende der Woche, da ich dann gross Rohlinge (und seit der aktuellen c't auch welche Marke!) shoppen gehen werde.
    mfg

ach ja, so weit ich mich erinnern kann, stand im SysProfiler vorher ein Punkt "unsopported", bloss welcher? naja jetzt zeigt er dieses Bild:
    LaCie 1394-CDROM Drive:

Manufacturer: Lacie GROUP SA
    Model: LaCie 1394-CDROM Drive
    Drive Type: CD-RW/DVD-RW
    Disc Burning: DRDeviceSupportLevelUnsupported
    Removable Media: Yes
    Detachable Drive: Yes
    Speed: 400 Mb/sec Speed
    Unit Spec Id: 24734
    Unit Software Version: 10483
    Firmware Revision: A201

4. AndreasG

AndreasG Active Member

...der patcht aber merkwürdig...Gaukelt dem OSX einen LaCie-Brenner vor? Tja, wie man den wieder los wird, weiss ich nicht, sollte PatchBurn diese Option nicht selber bieten.

Drum sagte ich ja: Erst patchen, wenn etwas nicht klappt. Viele Brenner funktionieren problemlos ohne jeglichen Patch, so auch meiner von LaCie.

Ob der Patch auch Schaden anrichten kann, wenn er ungerechtfertigt installiert wurde, bezweifle ich aber.

Gruss
    Andreas

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

So, habe grad das system neu aufgespielt, und schau in den Sys Profiler, waehrend Toast gerade erfolgreich brennt(wie gesagt PatchBurn war bis jetzt noch nicht aufgespielt):
    LaCie 1394-CDROM Drive:

Disc Burning: Not Supported

Musss jetzt mal schauen, ob Finder oder iTunes funktionieren.
    Mist funktionieren nicht, muss wieder auf den Patch zurueckgreifen:)

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

So, habe grad das system neu aufgespielt, und schau in den Sys Profiler, waehrend Toast gerade erfolgreich brennt(wie gesagt PatchBurn war bis jetzt noch nicht aufgespielt):
    LaCie 1394-CDROM Drive:

Disc Burning: Not Supported

Musss jetzt mal schauen, ob Finder oder iTunes funktionieren.
    Mist funktionieren nicht, muss wieder auf den Patch zurueckgreifen:)

Diese Seite empfehlen