1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erfreulich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 12. November 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Warum kanns nicht immer so laufen? Letzte Woche ist der 1999er iMac/266 Revision C meiner Freundin verstorben. Einige Zeit vorher ist ihre Windows-2000-Kiste ausgeflippt und gleich zwei 15"-Monitore sind abgeraucht. Sie hat sich daraufhin schon Sorgen gemacht, ob sie in Sachen Computer sowas wie das Gegenteil eines grünen Daumen & achso, was ich erzählen wollte: Am Donnerstag haben wir den kleinen Strawberry zu Card-Services in Berlin geschleppt und in Auftrag gegeben. Gestern kam der KVA per Fax, und heute haben wir ihn reanimiert wieder abgeholt. Die ganze Zeit über konnte man per Tracking-System bei Card-Services.de den Stand der Dinge verfolgen, aber das Beste: Der Austausch der Video-Analog-Platine (was sonst!) hat 195 ¬ gekostet! Ich hatte schon befürchtet, ich wäre mit 300 dabei.

Damit kommt meine Theorie ins Wanken, dass nichts beim ersten Mal klappt.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Warum kanns nicht immer so laufen? Letzte Woche ist der 1999er iMac/266 Revision C meiner Freundin verstorben. Einige Zeit vorher ist ihre Windows-2000-Kiste ausgeflippt und gleich zwei 15"-Monitore sind abgeraucht. Sie hat sich daraufhin schon Sorgen gemacht, ob sie in Sachen Computer sowas wie das Gegenteil eines grünen Daumen & achso, was ich erzählen wollte: Am Donnerstag haben wir den kleinen Strawberry zu Card-Services in Berlin geschleppt und in Auftrag gegeben. Gestern kam der KVA per Fax, und heute haben wir ihn reanimiert wieder abgeholt. Die ganze Zeit über konnte man per Tracking-System bei Card-Services.de den Stand der Dinge verfolgen, aber das Beste: Der Austausch der Video-Analog-Platine (was sonst!) hat 195 ¬ gekostet! Ich hatte schon befürchtet, ich wäre mit 300 dabei.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen