ergonomische BT-Tastatur ... ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 4. September 2005.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    also zu ergonomischen (mittig geteilten) Tastaturen finde/lese ich eigentlich kaum was im Forum – nutzt so was niemand von Euch ... ?
    bislang hab ich noch eine anthrazitfarbene, schnurlose M$-Tastatur (USB). Die ist soweit auch ok und war damals die am "wenigsten häßliche", die ich überhaupt finden konnte ;-). Dieses Teil aber künftig vor einem neuen iMac zu platzieren, ist ja eine Beleidigung schlechthin ... ;-) Hat oder weiß einer von Euch ein schickes Teil, das wenigstens annähernd apflig aussieht ... ? Sie müßte also weiß/cremefarben ... und schnurlos (BT) ... und ergonomisch sein – fast unmöglich, scheint mir ;-) Oder ich weiche tatsächlich auf eine kabelgebundene aus ... (*10schritterückwärts*)

    Nur aufgrund des Designs kann/mag ich jedenfalls nicht mehr auf eine "normale" Tastatur zurück ....

    THANKS for all !
    Chris
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    Also wenn ich Eure Meinungen hierzu noch mal kurz zusammenfassen darf: eine ergonomische Tastatur interessiert und nutzt kein Schw***", richtig ;o) ?
     
  3. chregu

    chregu back too the sixties

    da das keyboard als eingabegerät völlig veraltet ist, kann man das so verstehen

    heute ist nur noch spracheingabe gefragt :D :eek:)

    hab so eine mal in meinem alten pc fachgeschäft gesehen (von wegen fachgeschäft :) ), die hat aber so ein hässliches logo auf der linken seite, wie mein avatar :D war glaub ne logitech

    es gibt sie schon, musst halt etwas suchen. habe auf der logitech seite gerade keine gefunden. vielleicht mal conrad


    gruess chregu
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    na aber mal ernsthaft, was hat ergonomisch mit veraltet zu tun ... ?! veraltet finde ich die herkömmlichen Tastaturen (auch eine Apple PRO !), die standardmäßig immer mitgeliefert werden ... da können die noch so einen guten Klickpunkt, usw. haben ... die laufen einer natürlichen Haltung der Arme völlig zuwider ...

    und NOCH werden Dokumente, Forumsbeiträge, usw. m.W. mit der Hand getippt - sofern ich nicht irgendeine Entwicklung völlig verschlafen hab ... ;-)
     
  5. chregu

    chregu back too the sixties

    meine witze versteht sowieso keiner...


    eigentlich kommt für dich nur ne tastatur aus der windows welt in frage. von apple gibt es meines wissens nichts vergleichbares. der markt wäre dafür auch viel zu klein. stell dir mal vor, nur jeder 100. mac user hätte so eine tastatur. wie teuer wäre so ein produkt? und wann wird es wegen des hohen preises vom markt genommen?

    solche ergonomische tastaturen sind wirklich ein nischenprodukt.
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    kann ich Dich beruhigen, meine oft auch nicht ... ;-)

    naja, aber seit dem die Anschlüsse "standardisiert" sind, sprich die Keyboards via USB oder BT an allen (neueren) Rechnern angesprochen werden können, fällt dieses Argument bzw. Problem doch eigentlich weg, oder ... ?
    Deshalb braucht es ja auch keine Apple-Tastatur sein, sondern halt eine von Belkin, Griffin, Higoto & Co.

    Aber ich merk schon, es will/nutzt TROTZDEM keiner ... grmpf ;-)
     
  7. chregu

    chregu back too the sixties

    warum werden dann neue pc mainboards immer noch mit der alten ps2 schnittstelle ausgeliefert?

    also beu uns in der schweiz (kling immer so, wie wenn wir hier hinter dem mond leben...) nutzt fast niemand usb tastaturen, und in den meisten geschäften werden auch gar keine angeboten.
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    achsooo, das wußte ich nicht, sorry ... DANN kanns natürlich wirklich daran liegen ... ich dachte, daß USB inzwischen usus wäre ....
     
  9. chregu

    chregu back too the sixties

  10. Macci

    Macci ausgewandert.

  11. BorDeauX

    BorDeauX Member

  12. chregu

    chregu back too the sixties

    lach mich tot :D wer braucht denn sowas? :cry:
     
  13. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Vergiss´ es, die hat ein Kabel und nen PS/2-Stecker...Schrott halt. Wird wohl wirklich schwierig werden.
    Wozu eigentlich unbedingt so eine Ergo-Teil?
     
  14. Chriss

    Chriss New Member

    danke, aber soweit war ich ja schon, siehe Eingangsposting ... ich hab seit 3 Jahren diese hier. Gut, aber häßlich (wobei die Logitechs NOCH häßlicher sind !).

    @BorDeauX
    wofür ? entspanntes Arbeiten aufgrund natürlicher Handhaltung ... glaubt man aber wohl erst, wenn man es ausprobiert hat ...

    @Macci: der Hammer, DIE würd ich gerne mal testen ... ;-) !
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.


    Kannste doch. Einfach in den Warenkorb damit...;)
     

Diese Seite empfehlen