Ergonomische Tastatur Ortek EKB-880

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Albrecht, 15. November 2000.

  1. Peter Albrecht

    Peter Albrecht New Member

    Liebe Macianer,

    ich möchte Euch nur kurz warnen vor der oben genannten Tastatur. Wer viel mit den Tastenbefehlen arbeitet kann damit böse Überraschungen erleben.Da die Tasten prellen wird z. Bsp. beim Versuch einen Inhalt zu kopieren, dieser auch sogleich mit dem Buchstaben C überschrieben. Beim beenden eines Programms mit der Taste Q wird dieser zum Teil auch gleich zweimal ausgeführt und wenn man übereifrig die Dialogbox bestätigt oder nicht gleich beachtet ist man auch gleich bei OS 9 mit Mehrbenutzer abgemeldet usw. Dies ist ärgerlich wenn man so vorerst unbemerkt Daten löscht. Leider findet es diese Firma auch nicht notwendig auf Anfragen zu reagieren. Ich weiss natürlich nicht wie die Tastaturen reagieren, die diese Firma auch für Windows fertigt. Aber vielleicht sollte man auch hier vorsichtig sein.

    Mir ist klar, dass diese Tastatur nicht so verbreitet ist, aber wenn sich jemand mit dem Gedanken befasst eine ergonomische Tastatur anzuschaffen, ist dies vermutlich noch die einzige für Mac verfügbare, nachdem Apple es nicht mehr für notwendig erachtet eine solche herzustellen. Wenigstens haben sie jetzt wieder eine alternative zur Spielzeugtastatur die eine Zeit lang zu den G4 geliefert wurde.

    Gruss

    P.Albrecht
     

Diese Seite empfehlen