ericsson contra nokia...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 19. März 2003.

1. joerch

joerch New Member

Also - ich bin jetzt geswitcht, von nokia (7110) auf ericsson T68i, is echt ne kleine umstellung von dem nokia feel auf ein anderes handy - wobei die unterschiede nicht so riesig sind wie ich dachte - die grundfunktionen des ericson sind relativ schnell und auch ohne handbuch erlernt, aber da gibt es ein paar sachen die mich doch etwas verwirren - vielleicht weiss ja jemand die lösung. Kann ich die rufnummernübertragung aktivieren - ich kann doch nicht jede nummer per hand eingeben + die übermittlung bestätigen ???
    Punkt 2: kann ich bilder als hintergrund einfach in das ericsson ziehen - oder brauche ich da shareware für ?
    joerch

2. Gollum

Gollum Gast

wenn mich nicht alles täuscht, halte ich bald ein nokia 3650 in den händen ;-))

ericsson ist gut als netzausrüster, aber von endgeräten haben die null ahnung.

3. joerch

joerch New Member

ja - aber was nutzt dir das wenn nokia genau wie microsoft sich nicht an die standarts hält...
    dat ericsson funktioniert ansonsten 1A mit meinem büchlein

joerch

4. Taleung

Taleung New Member

get the "apple" under the mobile phones....get a siemens.... :)

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hi joerch!
    Glückwunsch zum T68i!
    Habe meins seit einem Monat und bin hochzufrieden! Wenn Du unter Jaguar arbeitest, klappt das mit den Hintergrundbildern ganz easy: Einfach das Diestproggi "Blueooth Datenaustausch" oder Ericsson Client (versiontracker) starten, beim T68i die Erkennung ermöglichen, dann ein Bild Deiner Wahl in einem Bildprogramm auf 101x80 Pixel runterrechnen (am besten Farben indizieren, sonst werden die pics für den arg begrenzten Speicher des Handys zu groß) und schließlich das Bild ans Handy senden.
    Das mit den Rufnummern mußt Du nochmal genauer erklären.
    Giga

6. Gollum

Gollum Gast

seit wann gibs bei handy's einen standard??

7. immi666

immi666 New Member

hab ein heftigst gebrauchtes 3210 von nokia.
    das ding wird nur noch von der handy - tasche
    zusammengehalten! so what? brauche das
    ding zum phonen, aussehen ist mir pups;
    man hat sich an das (mittlerweile) hässliche ding
    gewöhnt.......
    also das HANDY meine ich natürlich!
    ;-)

8. joerch

joerch New Member

Das mit der rufnummer: bei ericsson wird standartmäßig die rufnummer nicht übertragen, d.h. wenn ich eine rufnummer per hand eingebe - anschliessend gehe ich mit dem joystick ins anruf info - menü, dann - punkt 5:nächster anruf + als option - rufnummer zeigen. so, jetzt kann ich meine nummer anzeigenlassen wenn ich jetzt wähle - wenn ich aber jemanden aus meinem ericsson telefonbuch heraus anrufen will - kriege ich es nicht hin - das die rufnummer übertragen wird...

9. rmweinert

rmweinert New Member

:)

<..nicht an den Standart halten...> welchen?

t68i is schon einfach deswegen das richtige Handy, weil Apple damit arbeitet.

Gut gemacht Joerch - Gratuliere

(... und wenn Du das mit der Rufnummernunterdrückung raus hast...)

10. joerch

joerch New Member

Also - ich bin jetzt geswitcht, von nokia (7110) auf ericsson T68i, is echt ne kleine umstellung von dem nokia feel auf ein anderes handy - wobei die unterschiede nicht so riesig sind wie ich dachte - die grundfunktionen des ericson sind relativ schnell und auch ohne handbuch erlernt, aber da gibt es ein paar sachen die mich doch etwas verwirren - vielleicht weiss ja jemand die lösung. Kann ich die rufnummernübertragung aktivieren - ich kann doch nicht jede nummer per hand eingeben + die übermittlung bestätigen ???
    Punkt 2: kann ich bilder als hintergrund einfach in das ericsson ziehen - oder brauche ich da shareware für ?
    joerch

11. Gollum

Gollum Gast

wenn mich nicht alles täuscht, halte ich bald ein nokia 3650 in den händen ;-))

ericsson ist gut als netzausrüster, aber von endgeräten haben die null ahnung.

12. joerch

joerch New Member

ja - aber was nutzt dir das wenn nokia genau wie microsoft sich nicht an die standarts hält...
    dat ericsson funktioniert ansonsten 1A mit meinem büchlein

joerch

13. Taleung

Taleung New Member

get the "apple" under the mobile phones....get a siemens.... :)

14. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hi joerch!
    Glückwunsch zum T68i!
    Habe meins seit einem Monat und bin hochzufrieden! Wenn Du unter Jaguar arbeitest, klappt das mit den Hintergrundbildern ganz easy: Einfach das Diestproggi "Blueooth Datenaustausch" oder Ericsson Client (versiontracker) starten, beim T68i die Erkennung ermöglichen, dann ein Bild Deiner Wahl in einem Bildprogramm auf 101x80 Pixel runterrechnen (am besten Farben indizieren, sonst werden die pics für den arg begrenzten Speicher des Handys zu groß) und schließlich das Bild ans Handy senden.
    Das mit den Rufnummern mußt Du nochmal genauer erklären.
    Giga

15. Gollum

Gollum Gast

seit wann gibs bei handy's einen standard??

16. immi666

immi666 New Member

hab ein heftigst gebrauchtes 3210 von nokia.
    das ding wird nur noch von der handy - tasche
    zusammengehalten! so what? brauche das
    ding zum phonen, aussehen ist mir pups;
    man hat sich an das (mittlerweile) hässliche ding
    gewöhnt.......
    also das HANDY meine ich natürlich!
    ;-)

17. joerch

joerch New Member

Das mit der rufnummer: bei ericsson wird standartmäßig die rufnummer nicht übertragen, d.h. wenn ich eine rufnummer per hand eingebe - anschliessend gehe ich mit dem joystick ins anruf info - menü, dann - punkt 5:nächster anruf + als option - rufnummer zeigen. so, jetzt kann ich meine nummer anzeigenlassen wenn ich jetzt wähle - wenn ich aber jemanden aus meinem ericsson telefonbuch heraus anrufen will - kriege ich es nicht hin - das die rufnummer übertragen wird...

18. rmweinert

rmweinert New Member

:)

<..nicht an den Standart halten...> welchen?

t68i is schon einfach deswegen das richtige Handy, weil Apple damit arbeitet.

Gut gemacht Joerch - Gratuliere

(... und wenn Du das mit der Rufnummernunterdrückung raus hast...)

Diese Seite empfehlen