1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erinnerung an Geburtstage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiansmac, 24. August 2005.

  1. christiansmac

    christiansmac New Member

    Hallo!

    In iCal habe ich direkt vom Adressbuch einen Geburtstagskalender. Ich würde ganz gerne an alle Geburtstage in diesem Kalender erinnert werden! Wenn ich dies in iCal einstellen will, sagt mir iCal, dass der Kalender schreibgeschützt sei und ich - wenn ich was ändern will - dies im Adressbuch machen muss.
    Wie kann ich mich automatisch erinnern lassen?

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Christiansmac
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das geht leider überhaupt nicht mit Bordmitteln. Du musst mal beim Versiontracker oder Macupdate nach Programmen oder Scripten zum Thema Birthday suchen. Die tragen dann in einem vorher neu angelegten Terminplan deine Geburtstage. Ich fürchte nur, dass Änderungen im Adressbuch nicht ohne erneuter Zuhilfenahme der Programme übertragen werden.
     
  3. christiansmac

    christiansmac New Member

    Aha, schade eigentlich... Das wäre doch mal eine tolle Ergänzung für Tiger!
     

Diese Seite empfehlen