Erinnerung an Kindheit und JUgend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 20. Oktober 2007.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    Ja cola pop sagt mir nochwas :cool:
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    da gab es dann noch TriTop oder Sunquist? ( das in diesem 3-Eck-Pack )


    maceddy
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich hätte jetzt schwören können, daß es "Dolomiti" noch gibt. Naja, so schnell vergeht die Zeit. Von den verschwundenen Eissorten vermisse ich "Himbi Spezial" am meisten, aber das war schon deutlich nach meiner Kindheit, daß es das gab.

    Und zu den anderen Produkten aus der Süddeutschen fällt mir spontan ein:

    - Ein aufblasbarer orangefarbener Creme-21 Haifisch in voller Lebensgröße, den wir bei einem Preisausschreiben gewonnen haben.

    - Pril-Klebeblumen an den Küchenfliesen.

    - Schauma Roßkastanie, viele Jahre lang mein Lieblingsschampoo, von dem ich neulich einen letzten kleinen Rest in einem Reise-Waschbeutel entdeckt habe. (Übrigens ist der bei der Süddeutschen zitierte Werbespruch "bringt Spannkraft ins Haar" falsch, den der war nicht von Schauma, sondern von Schamtuu!)

    Aber die Industrie hat uns zum Trost ja alternative und zum Teil auch bessere Produkte beschert, z.B. Magnum mit weißer Schokolade :geifer:

    Ciao, Maximilian
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jepp! Schamtoo Shampoo bringt Spannkraft ins Haaa!
     
  7. maceddy

    maceddy New Member

    Du hast den Schniddel vergessen. :teufel:


    maceddy
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Mann Eddy, du hast das gute Schamtoo wohl jahrelang falsch angewendet. :biggrin: :teufel:
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Noch so eine Erinnerung an meine Jugend:

    Mein Bonanza-Rad. :cool:

    [​IMG]


    Oh mann, war ich damals stolz auf diese Kiste.Meins war orange. :nicken:

    Irgendwann ist es mir zu klein geworden, ist verrostet und meine Eltern haben es weggeschmissen. :cry: :cry:
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Den braunen Bär mag ich heute, Capri war früher mein Fav.. :kotz: :moust: :eek:)
     
  11. maceddy

    maceddy New Member

    .... wenn es doch hilft :biggrin:

    maceddy
     
  12. maceddy

    maceddy New Member

    . und dann noch diese kleinen Groschenhefte - Sigurd - z.B.



    maceddy
     
  13. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Wie hieß sein Freund noch gleich? Bodo, glaube ich. Dann gab es auch Akim, Held des Dschungels und Nick, der Weltraumfahrer. Die hatten übrigens schon in den 60er Jahren einen Transmitterbogen. Die Heftchen hatten auch so ein eigenartiges Querformat.
     
  14. maceddy

    maceddy New Member


    ........., daß ist bei mir alles schon über 40 / 45 Jahre her.


    maceddy
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    ....wenn es wirklich nötig ist :biggrin:
     
  16. Macziege

    Macziege New Member

    Ich kann mich sehr gut erinnern, musste ich doch immer dafür zahlen, wenn meine Kinder darauf bock hatten. :nicken:
     
  17. maceddy

    maceddy New Member

    wenns denn hilft, die Frauen freuen sich.... :D



    maceddy
     
  18. batrat

    batrat Wolpertinger

    Waren da vielleicht Wachstumshormone drin :confused:

    Oder hat durch die heftigen Bewegungen viel Schaum gegeben. :biggrin: ;)
     
  19. maceddy

    maceddy New Member


    Schlagsahne :biggrin:

    maceddy
     
  20. DominoXML

    DominoXML New Member

    Manchmal, wenn man auf jemanden sehr böse war, dann half es, sich
    einfach gaaaaaaanz ruhig hinzusetzen, nicht übereifrig zu reagieren und in aller Ruhe über das Problem
    nachzudenken... ;)

    Heutzutage können die Leute anscheinend nur noch rumbrüllen und zuschlagen. :cry:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen