Erinnerung in iCal setzen mit Applescript

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bix, 27. März 2004.

  1. bix

    bix New Member

    Ich kriegs nicht gebacken und verstehe die Fehlermeldung nicht, wenn ich folgendes Script auslöse:

    tell application "iCal"

    set theStartDate to get (current date)
    set theStoppDate to get (current date)
    set newEvent to (make new event at the end of events in calendar 3)
    tell newEvent
    set start date to theStartDate
    set end date to theStoppDate
    set summary to "trialSummary"
    set description to "trialDscription"
    end tell
    set properties of sound alarm of last event of calendar 3 to {sound name:"Basso", trigger interval:-10}
    end tell

    Als Fehler wird angezeigt: "„«class wals» of «class wal4»“ kann nicht als „"Basso"“ gesetzt werden. Auch wenn ich die "Set Properties..."-Zeile innerhalb des tell-newEvent habe, kriege ich die Meldung. Für ein Applescript-Forum wäre das Problem sicherlich zu läppisch; außerdem bin ich kein AS-Entwickler. Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar. Letzlich sollen dann später aus einer Filemaker Datenbank Termine in iCal gesetzt werden, die ich nicht nochmal extra in iCal per Hand eintragen will. 1000Dank. Bix.
     
  2. bix

    bix New Member

    Jetzt habe ich selbst die Antwort gefunden. Sie hat die Form

    ...
    make new display alarm at the end of display alarms with properties {sound name:"Basso",trigger interval:-15}
    ...
    was in das entsprechende Script direkt nach "set description to "trialDscription" " eingesetzt wird.
     

Diese Seite empfehlen