Erinnerung in iCal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 23. Juli 2003.

1. droffen

droffen New Member

Ich bin vor einigen Wochen von Entourage zu Mail, iCal, Adressbuch, Stickies usw. gewechslet, da ich soweit wie möglich von Microsoft weg will (wegen der Performance usw.). Hat alles super funktioniert und ich bin bisher sehr zufrieden.
    So jetzt zu dem bisher einzigen Punkt der mich stört.
    wenn ich in iCal einen Termin z.b. Geburtstag eintrage mit einer Erinnerung (Mail, Ton, Hinweis), so bekomme ich aber keine Erinnerung.
    Mit Entourage habe ich eine erinnerung bekommen, sobald der Termin da war, auch wenn Entourage nicht gestartet war.
    Gibt es diese Funktion bei iCal nicht? Funktioniert das nur, wenn iCal gestartet und aktiviert ist?

Danke für die Hinweise.

Droffen

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich habe noch nicht mit iCal gearbeitet und deswegen nichts zu Deiner Frage sagen, aber leg es doch einfach in den Autostart.

3. Sunshine

Sunshine New Member

Die Erinnerung funktioniert nur, wenn iCal auch gestartet ist. Daher habe ich iCal zu den Startobjekten gelegt. Dadurch geht mir keine Erinnerung durch (sofern ich den Rechner an dem Tag der Erinnerung auch an habe - da iCal nicht auf vergangene Termine hinweist).

Sunshine

4. bus

bus New Member

Moin,

die Datei System Events, die im Verzeichnis System/Library/CoreServices liegt, muss in den Ordner Library/StartupItems, dann geht's. Alternativ kann man diese Datei auch unter Systemeinstellungen/Startobjekte hinzufügen. Nach einem Neustart meldet sich iCal automatisch bzw. versendet E-Mails, wenn ein Ereignis ansteht, auch wenn es nicht gestartet wurde. Die Erinnerung muss in iCal aktiviert worden sein, und der zu erinnernde Benutzer muss zum Zeitpunkt der vorgesehenen Erinnerung eingelogt sein.

B-)

5. droffen

droffen New Member

@bus

Danke, das wars.

Droffen

Diese Seite empfehlen