1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Erkennen von CD-R Rohlingen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jakob, 1. Mai 2003.

  1. Jakob

    Jakob New Member

    ' hat ein Matsushita Combo-Laufwerk und erkennt bisher, was die Kapazität betrifft, mit der Brennersoftware Copydisc nur Rohlinge der Marke Verbatim. Sony und Intenso verschmäht es. Sie können zwar im Finder angezeigt werden, aber Copydisc zeigt, wenn ich brennen will, an, dass die Kapazität nicht ausreichen würde, obwohl das Image knapp 600 MB hat. Die Rohlinge haben aber 650 und 700 MB. Bei den Intenso-Rohlingen zeigt die Software 30 MB Kapazität an, obwohl eigentlich 700 draufpassen müssten.
    Liegt das am Laufwerk oder an der Software? Oder gibt es eine List, wie man dieses anspruchsvolle Ding sehend machen kann. Ich erwarte nun ein Wunder von euch.

    Liebe Grüße
    Jakob
     
  2. iStoffel

    iStoffel New Member

    Leider kein Wunder parat, aber liegt wohl an der Software. Hast du schon Toast oder Diskburner ausprobiert?

    Mal ne Frage an dich: Ich kenn Copydisk nich, wo bekommt man das Prog her?

    iStoffel
     

Diese Seite empfehlen