erkennt die festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baxter_nihil, 1. Dezember 2004.

  1. baxter_nihil

    baxter_nihil New Member

    ich habe eine g4 powerbook osx ich wollte eine externe maxtor hdd platte 200gb partitionieren. er fäng an ein kleines stück und dann hört er auf. ich gebe die fehlermeldungen in den anhang.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn Du eine Platte partitionieren willst, musst Du aber auch Partitionen einstellen. Für das Löschen der Festplatte reicht es i.d.R. aus, wenn Du im Disk Utility den Reiter "Löschen" wählst.
    Ist das eine selbst zusammengebaute Festplatte? Ich meine jetzt, HD beim PC-Höker gekauft und das Gehäuse bei weiss ich wem?
    Versuch als erstes doch mal, mindestens zwei oder drei Partitionen anzulegen. Sollte das nicht klappen und die gleiche Meldung wieder erscheinen, könnte die Platte für den Chip vielleicht zu groß sein. Eventuell verträgt der Chip nur HDs bis zu 127 GB (Kapazitätsgrenze)?

    Manche Gehäuse aus dem Dosenlager z.B. vertragen sich nicht mit allen Platten am Mac.
     

Diese Seite empfehlen