Erkennung Digicam Minolta Dimage2300

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfreak, 31. März 2002.

  1. Macfreak

    Macfreak New Member

    Hallo!
    Ich moechte eine Digitalcamera der Marke MINOLTA DIMAGE 2300 (Auslaufmodell)
    entweder unter 9.2.2 oder unter X verwenden. (USB ANSCHLUSS)
    Mir ist es egal ob ich den CARDREADER verwende oder die CAMERA DIREKT anschliesse, doch beides funkt nicht.
    Ich habe diverse Treiber probiert, alles richtig installiert, sie erscheinen
    auch in den Systemerweiterungen doch der CARDREADER wird NICHT ALS "UNTITLED"(FESTPLATTE) erfasst bzw. in diversen neuen Programmen im MAC OS X (also in i-photo, etc.) steht "keine Camera angeschlossen" - naja klar
    die Cameras werden nicht supportet doch er koennte sie doch anzeigen.

    Im Apple Profiler kenn ich die Camera sehen und auch den Cardreader
    doch OHNE TREIBER, also Treiber nicht vorhanden.
    Ist die Kamera einfach zu alt dass sie unter 9.2.2 oder unter X laeuft.
    Da sie ein Auslaufmodell ist, denke ich dass keine X Treiber mehr rauskommen
    doch bis 9.x sollte es laufen.
    Koennte es aber sein dass es nur mit 9.2.2 nicht funkt u. mit 9.0 schon?

    Ich hoffe mir kann bald jemand helfen, wie ich diese Camera doch
    am Mac verwenden kann (unter windoze 2000+XP laeuft sie super, die wird sofort erkannt-leider)

    Bitte um baldige Hilfe
    Danke, Simone
     
  2. iArne

    iArne New Member

  3. Tiger

    Tiger New Member

    Hallo Simone!

    Betreibe selber eine Dimage 2300 unter OS 9.2.2. Soweit ich weiß, lassen sich die Bilder mit den mitgelieferten Treibern nur in Grafikprogramme importieren. Das funktioniert z.B. mit dem beiliegenden Photoshop LE einwandfrei. Wie ein Laufwerk ansprechen kann ich die Dimage allerdings auch nicht.

    Gruß
    Alf
     
  4. Macfreak

    Macfreak New Member

    Echt? Danke fuer Deine Antwort. Wuerdest Du mir diese Camera empfehlen oder
    soll ich besser eine neuer kaufen. Ich wuerde halt schon lieber mit
    i photo arbeiten u. dass es unter Mac os x funkt.

    Bitte um Rat.
     
  5. Tiger

    Tiger New Member

    Das kommt etwas darauf an, was Du mit der Kamera fotografieren willst. Die Kamera macht praktisch alles automatisch, vom Fokussieren bis zum Belichten. Außerdem hat sie eine Festbrennweite. Die Bildqualität ist meines Erachtens gut, aber Du hast halt kaum Einflussmöglichkeiten während der Aufnahme. Ich nehm sie zum Knipsen, für "Gut" habe ich noch meine alte mechanische SLR.

    Alf
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ohne jetzt viel Werbung zu machen, wie wäre es mit einer macixus oder wie hieß die Camera doch gleich ?

    Die funktioniert auf alle Fälle sowohl unter 9 wie auch X.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen