ERKLAERUNG FORUM TREFFEN macevent 2003

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 1. Mai 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

ERKLAERUNG FORUM TREFFEN macevent 2003

[ siehe auch unten UpDate 01 ]

[ siehe auch unten UpDate 02 ]

Wie in der Gesellschaft, so gibt es auch im Macwelt Forum Menschen unterschiedlicher Weltanschauungen und kultureller Orientierungen.
    Die Apple Community wird durch Individualismus nicht geschaendet, im Gegenteil zeichnet dieser diese aus.

Ich ging immer davon aus, dass es unter zivilisierten Menschen moeglich sein muss miteinander zu kommunizieren und gemeinsam an einem Treffen, einer Party, teilnehmen zu koennen.

Um so enttaeuschender ist es feststellen zu muessen, dass einige hier ganz andere, eigene Vorstellungen verfolgen und Ausgrenzungen betreiben.
    Albernes Hetzen und Intrigen spinnen hat heute in der Mitteilung des Herrn Joerg Koepsel (MacPolemik) seinen vorlaeufigen Hoehepunkt erfahren, der erklaerte, Zitat MacPolemik:
    "Ich erkläre deshalb den MacEvent für gestorben."

Dazu moechte ich das Folgende anmerken:

Am 17.09.02 hatte ich hier im Forum zu einem ersten VorbereitungsTreffen am 05.10.02 fuer den event 2003 eingeladen, nachdem die Diskussion im Forum Berlin als Austragungsort ergeben hatte.

An diesem Treffen nahmen Teil:
    Harlequin, die.nadine, Thomas, oli2000, gratefulmac, graphitto und spaeter auch noch MacPolemik.

Es wurden verschiedene organisatorische Dinge besprochen und beschlossen. U.a. liess ich mich dazu ueberreden, erneut die WebSite zum event zu produzieren.
    Dazu merkte ich an, dass meine Zeit ebenso begrenzt sei wie die anderer und ich dies nur machen koenne, sofern es sich irgendwie einschieben liesse und dass zudem ich ab Fruehjahr 2003 wegen Reisen und Umzugs dann kaum noch die Moeglichkeit weiterer Zuarbeit haette.

Meinen uebernommenen Aufgaben, WebSite und Promotion des event, bin ich wie zugesagt nachgekommen.

Nachdem im Forum das Votum fuer den Austragungsort auf die Hackeschen Hoefe gefallen war, hatte Herr Joerg Koepsel (MacPolemik) zugesagt, den Vertrag mit dem "Kleinen Festsaal" in den Hackeschen Hoefen zu unterzeichnen und vorzufinanzieren.
    Wie er mir versicherte, hat er das auch im Januar erledigt.
    Ferner teilte er mit eMail vom 08.04.03 mit, dass er bereits ueber EUR 1.000,- an Sponsorengeldern fuer die Finanzierung des macevent 2003 eingenommen habe.

Mit seinem heutigen Thread versucht Herr Joerg Koepsel (MacPolemik) nun den macevent zu zerstoeren und stattdessen einen eigenen privaten event daraus zu machen.
    Fuer diese rein private Aktion missbraucht er das Forum und die bislang geleistete Vorbereitungsarbeit.

Ueber die Integritaet der Person MacPolemik und deren Aggierens mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.
    Ich finde es allerdings unter aller Sau, das Forum und sein Treffen wegen einer anderen politischen Gesinnung und zur Hetze gegen Andersdenkende derart zu missbrauchen.
    Es hat sich in den letzen Wochen immer wieder gezeigt, dass wenn von den bekannten Kandidaten keine persoenliche Verleumdungen gestartet werden, unter den Interessierten eine sehr achtbare Streitkultur gepflegt wird.
    Offenbar missfaellt dies denjenigen, die mit demokratischem Umgang miteinander eher weniger am Hut haben.
    Statt Argumente (oder einfach in den eigenen Threads zu bleiben), muss das Forum fortgesetzt persoenliche Anfeindungen und Mobbing ertragen.
    Und jetzt soll auch noch das Forum Treffen zerstoert werden.

Aufgrund dieser Machenschaften kann ich heute (Feiertag) nicht klaeren, wie der Status des angemieteten Raumes in den Hackeschen Hoefen ist, ist aber in Arbeit.
    Und momentan ist nicht abzusehen, welchen "Erfolg" Herr Joerg Koepsel (MacPolemik) mit seiner Aktion das Forum spalten zu wollen erzielen wird.

Das Forum Treffen macevent 2003 ist natuerlich nicht tot.

Darueber entscheidet das Forum und nicht einzelne aufgrund deren Mobbings des Tages.

Weiteres wird zu klaeren sein, ich bitte alle Forumsteilnehmer sich entsprechend zu aeussern.

Ferner entschuldige ich mich fuer die Organisatoren, dass dem Forum eine solche Auseinandersetzung zugemutet wird.

Gruss Harlequin

.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mooooment, ich sprach doch nur von einem alten Lkw. Der könnte, charlys Perversionen eingerechnet, ebensogut mit 36.000 Litern Kölner Rheinwasser gefüllt sein. ;-)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich polier mir erstmal die Fresse.

4. immi666

immi666 New Member

ich raffe gar nix mehr....
    ?¿?
    ¿?¿

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Aua !
    Das ist Selbstverstümmelung und wird geahndet ;-)

6. ughugh

ughugh New Member

Das macht nix.

Fahr nach Berlin und geh einfach dem Biergeruch nach ... irgendwo wirst Du dann schon laden ,)

7. Borbarad

Borbarad New Member

Na, lass ihn doch. Vielleicht sieht er dann besser aus ;-)

*schnellwegsein*

B

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Es handelt sich selbstverständlich nur um grundlegende Körperpflege, gemeint ist das Zähneputzen.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eben.

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Ach so na dann hau rein ;-)

Dachte schon das nun die ersten phsychopatischen Anfälle Einzelner gegen sich Selbst entstehen.

11. 2112

2112 Raucher

Der gewöhnliche Mensch unterliegt vorgeformten Denk- und Verhaltensmodellen.

:) x4

12. Macmacfriend

Ihr Berliner, setzt euch nochmal ruhig und sachlich zusammen und besprecht die Dinge. Die Verwirrung hier nimmt sonst mit jeder neuen Bekanntgabe weiterer Event-Orte nur noch weiter zu. Es wäre gut, wenn ihr eure persönlichen Animositäten im Interesse des Forums und dieses Treffens dabei einmal uneitel beiseite legen und euch auf EINEN Tag und EINEN Ort einigen könntet.

Vielleicht kommt dann sogar ein Quietscheentchen die Spree hoch gegackert. Und immi und charly brauchen schließlich Planungssicherheit, an welchem Hydrant der 36.000-Liter-ALT-Lastzug anzuschließen ist. ;-)

13. Harlequin

Harlequin Gast

Ort und Zeit stehen seit Monaten fest.
    Verwirrung muss es nicht geben.
    Alle Infos unter:

http://macevent.net

.

14. Macmacfriend

Nun ja, bevor in Berlin die Hexen am Werke waren, würde ich dir noch Recht gegeben haben. Aber der heutige Verkündungsthread von MacPolemik lässt doch zumindest hauchzarte Zweifel an der Geschlossenheit der Veranstaltung aufkommen. Gibt`s jetzt zwei Treffen, sozusagen als Event-Hopping?

Schöner wär` doch eines!

15. smilincat

smilincat New Member

>>Ort und Zeit stehen seit Monaten fest.
    Verwirrung muss es nicht geben.<<

Dachte ich eigentlich auch......

:-(

*immispruch*

16. Harlequin

Harlequin Gast

Ich habe keine Ahnung, was MacPolemik plant, er hat das vorher nicht abgesprochen.
    Ich weiss auch nur, was er hier heute gepostet hat und bin davon voellig ueberrascht worden.

Aber es gilt ausschliesslich, was seit Monaten von allen Beteidigten ausgearbeitet wurde.

Die private Einladung von MacPolemik ist allein dessen Privatsache und hat mit dem Forum Treffen nichts zu tun.
    (Natuerlich kann auch weiterhin jeder Berliner Leute die ihm genehm sind zu privaten Partys einladen.)

Gruss Harlequin

.

17. immi666

immi666 New Member

>Und immi und charly brauchen schließlich Planungssicherheit, an welchem Hydrant der 36.000-Liter-ALT-Lastzug anzuschließen ist. ;-) <

lieber macfriend, dem möcht ich einfach beipflichten!!
    :)

18. Macmacfriend

Zwei Veranstaltungen zur selben Zeit am selben Ort mit derselben Zielgruppe machen sich nun einmal leider und naturgemäß gegenseitig Konkurrenz.

Wir sitzen hier doch alle im selben Boot. Und da ist es für den Erfolg des Fortkommens halt recht hinderlich, wenn einer nach Steuerbord und der andere nach Backbord rudert. Drum eben solltet ihr mal wie zwei echte Diplomaten ganz diskret miteinander konferieren und die Kuh vom Eis holen, bevor hier noch mehr Porzellan zerdeppert wird. Wär` schad!

19. Harlequin

Harlequin Gast

Es gibt keine 2 Veranstaltungen.
    (siehe oben)

.

20. Macmacfriend

Wir drehen uns ein wenig im Kreis. Natürlich gibt es zur Zeit Planungen für ZWEI Veranstaltungen: den bisherigen MacEvent und die Party von MacPolemik. Da komme ich nach Eva Zwerg auf 2.

Diese Seite empfehlen